Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1456to1460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Doppelte Einträge finden und in bel Spalte X setze

Doppelte Einträge finden und in bel Spalte X setze
09.11.2015 17:04:42
Michael
Hallo zusammen, ich habe eine Frage,
ich habe eine große Adressdatei und möchte alle Doppelten finden und dann in einer bestimmten Spalte soll ein X gesetzt werden, wenn dieser Eintrag mehr als einmal vorhanden ist. Dann kann ich später einfach den Filter auf X setzen und habe alle.
Mit bedingter Formatierung habe ich schon mal den Eintrag an sich farblich markieren können, aber wie ich in einer bestimmten Spalte den Eintrag X hinbekomme bleibt mir leider ein Rätsel. Habt Ihr eine Idee?
https://www.herber.de/bbs/user/101358.xlsx
LG
Mike

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nutze z.B. ZÄHLENWENN() ...
09.11.2015 17:08:45
...
Hallo Mike,
... auf eine Hilfsspalte in der Du zuvor die Werte der Spalte A:B miteinander durch die Funktion & verkettest.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: Doppelte Einträge finden und in bel Spalte X setze
09.11.2015 17:09:13
SF
Hola,
schade dass deine bed. Formatierung nirgends zu sehen ist.
=WENN(ZÄHLENWENNS($A$3:$A$11;A3;$B$3:$B$11;B3)>1;"x";"")
Gruß,
steve1da

AW: Doppelte Einträge finden und in bel Spalte X setze
10.11.2015 09:24:48
Michael
Hallo Zusammen,
danke dafür. Aber ich hatte jetzt extra keine Formatierung gewählt, weil ich ja den Eintrag mit X haben möchte und keine Farbe. Daher hatte ich beispielhaft die X eingesetzt. Leider klappt es mit der Formel von SF nicht :(

Anzeige
AW: Doppelte Einträge finden ...
10.11.2015 09:29:18
Bernd
Hi,
also anhand Deiner Beispielmappe und der Formel vom SF funktioniert es bei mir.
lg Bernd

AW: Doppelte Einträge finden ...
10.11.2015 11:26:03
Michael
Hi Bernd,
ich habe den Bereich A bis C markiert mit allen Einträgen, danach auf bedingte Formatierung - neue Regel - Formel zur ermittlung der zu formatierenden zellen verwenden. Dort die Zeile von SF eingefügt und Enter gedrückt. Aber es tauchen keine X auf. Hab ich was vergessen?

AW: Doppelte Einträge finden ...
10.11.2015 11:28:32
Rudi
Hallo,
du musst das als Zellformel einfügen. Nicht in bed. Format.
Gruß
Rudi

AW: Doppelte Einträge finden ...
10.11.2015 11:28:50
Daniel
HI
die Formel muss in eine Freie Spalte deiner Tabelle!
dh du musst die Formel in die oberste Zelle dieser Tabelle eintragen (Zellbezüge ggf noch anpassen) und dann die Formel bis nach unten ziehen.
gruß Daniel

Anzeige
AW: Doppelte Einträge finden ...
10.11.2015 12:07:58
Michael
Ja stimmt ich Dösel :) vielen Dank
Ich habe die Tabelle vorher mit einem Filterversehen und danach dann diese Formel eingetragen un runterkopiert. Es werden fast alle doppelten angezeigt. Bei manchen ist er aber mit dem Kriterium nach oben gerutscht. Ich habe die Formel aber einfach nach unten kopiert. Wie kann das sein? Vielleicht durch den Filter vorher?

AW: Doppelte Einträge finden ...
10.11.2015 12:15:29
Daniel
Hi
beim Einfügen der Formel sollte der Filter nicht aktiv sein damit die Formel auch in alle Zellen eingegfügt wird.
ausserdem musst du darauf achten, in welche Zeile du die Formel direkt schreibst und ggf die Zeilennummern der relativen Zellbezüge entsprechend anpassen.
Gruß Daniel
Anzeige

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige