Makro-Start in BeforePrint Event

Bild

Betrifft: Makro-Start in BeforePrint Event
von: Mike
Geschrieben am: 09.11.2015 17:34:06

Hallo,
ich möchte für ein bestimmtes Blatt nur Ausdrucke über ein bestimmtes Makro erlauben, dass ein zuvor definiertes Pdf der Seite erstellt.
Das Makro funktioniert, wird normalerweise aber über einen Button gestartet.
Wie kann ich das Makro auch starten, wenn ein Druck manuell über Datei angesteuert wird und gleichzeitig den manuellen Ausdruck verhindern ?
Bisher habe ich folgenden Code, was mir fehlt, ist der Teil um den manuellen Ausdruck zu stoppen (es soll nur das Pdf erstellt werden).
Kann mir jeman weiterhelfen ?
Mein Code:

Private Sub Workbook_BeforePrint(Cancel As Boolean)
    If ActiveSheet.Index = 2 Then
        Call CreatePdf
    End If
End Sub
Vielen Dank im Voraus,
Mike

Bild

Betrifft: AW: Makro-Start in BeforePrint Event
von: Nepumuk
Geschrieben am: 09.11.2015 17:42:38
Hallo,
teste mal:

Private Sub Workbook_BeforePrint(Cancel As Boolean)
    If ActiveSheet.Index = 2 Then
        Cancel = True
        Call CreatePdf
    End If
End Sub


Bild

Betrifft: AW: Makro-Start in BeforePrint Event
von: Frank
Geschrieben am: 09.11.2015 17:58:53
Hallo Nepumuk,
das sieht gut aus so - vielen Dank für die schnelle Hilfe !
Gruß,
Frank

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Doppelte Einträge finden und in bel Spalte X setze"