Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
488to492
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Delta in Spalten bei Zahlenreihen (nicht addieren)

Delta in Spalten bei Zahlenreihen (nicht addieren)
22.09.2004 14:58:20
Jan
Hallo zusammen,
folgendes Problem fuxt mich:
Ich hab eine grosse Menge Zahlenreihen, die ich in ein anderes System in eine Tabelle eintragen muss. Der Eintrag ist immer ein Flag hinter der Spalte. (danach weitere Verarbeitung) Momentan muss ich jedesmal die ganze Liste durchgehen und die richtigen Werte "anhaken"
Toll wäre ein Funktion die die Zahlenreihen so sortiert, daß die Reihen, die sich ähnlich sind nebeneinander liegen.
D.h. dann, ich müsste nur noch das Delta zwischen den Reihen raussuchen.
Da dadurch, daß die Zahlenmenge stetig steigt, eigentlich eine Schnittmenge recht warschenlich ist sollte das eigentlich gehen.
Wer sich der Herrausforderung stellen mag, ich würde mich freuen. Das ist nämlich ne Schweinearbeit, das von Hand zu machen.
Datei unter: https://www.herber.de/bbs/user/11189.xls
Danke und Gruß
Jan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Delta in Spalten bei Zahlenreihen (nicht addieren)
22.09.2004 20:52:24
SR
Hi Jan!
Kannst du uns auch Zeigen, wie das geänderte aussieht?
Oder ist das schon das endergebnis, was du uns zeigst? (In der Datei)
ICh kann mir nicht vorstellen, wo du hin willst...
:-?
SR
AW: Delta in Spalten bei Zahlenreihen (nicht addieren)
Jan
"Das geänderte" ?
Also. Es sind 2 Tabellen die miteinander verknüpft werden. Aus der Kombination werden dann Datensätze angelegt. Bsp.: In München (1 Flag) gibt es: Ein Büro, einen PC, einen Stuhl und einen Schrank.(Je ein haken) Also werden für München all diese Sachen angelegt.
Dann nächste Stadt: Bremen. DA gibt es dann nur einen PC usw. usw.
Was ich angehängt hab ist die Liste der "Gegenstände" die angelegt werden sollen.
Diese muss ich in einer Tabelle anhaken und dann verknüpft mit der "Städtetabelle" ablaufen lassen. Was ich suche ist eine Vereinfachung der Eingabe für die "Gegenstände"
DENN: (Beispiel) einen PC haben die meisten Städte, viele haben eine Schrank, einige einen Tisch usw.
GESUCHT: Eine Funktion die mir die Zahlenreihen (Gegenstände) so nebeinanderschreibt, daß das DELTA (Inhaltlich) so gering wie möglich ist. (dann muss ich nur noch "nen Schrank weg oder ein Buch dazu" aber eben nicht mehr alles löschen und alles neu eingeben.
Stell die die Bewegung auf einem Zahlenstrahl vor. ich will halt nicht immer wieder auf 0 zurück :-)
Hoffe das war diesmal eindeutig.
Danke und Gruß
Jan
Anzeige

332 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige