Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

anzahl verwendeter zellen in einer spalte

anzahl verwendeter zellen in einer spalte
04.07.2003 16:23:19
marcel
hallo,
ich habe folgendes problem:

auf einem datenblatt habe ich im spalten-bereich P24:P26 drei zellen, welche sich mit werten füllen bzw. auf Null stehen bleiben. es sind drei zellen, welche versuchsergebnisse aufnehmen, sie füllen sich von oben nach unten.
dies drei zellen dienen als berechnungsgrundlage für weitere auswertungen. für mich ist wichtig zu wissen, ob die oberen zwei oder alle drei zellen belegt sind. sollten nur die oberen beiden zellen belegt sein, ist die ddritte zelle mit null belegt. mein ziel ist zu wissen, ob zwei oder drei versuche liefen, also zwei oder drei zellen belegt sind.

ich möchte in einer seperaten zelle die anzahl der belegten zellen ausgegeben haben, wie kann ich das erreichen?

danke und gruß, marcel

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: anzahl verwendeter zellen in einer spalte
04.07.2003 16:31:46
RAnton
Hallo marcel,

schon mal das probiert.

isempty(range("P24"))

Damit kannst du abfragen ob eine Zelle leer ist.

Gruß
RAnton


Anzeige

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige