Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anzahl zählen von Werten in zwei Spalten

Anzahl zählen von Werten in zwei Spalten
03.12.2002 13:04:08
Sören
Hallo,

ich hab gerade ein Brett vorm Kopf. Vielleicht kann mir einer mal auf die Sprünge helfen.

Ich habe eine Datentabelle mit mehreren Spalten. In Spalte 3 steht einer von 4 Buchstaben (D,B,P,W). In Spalte 4 steht entweder eine 2 oder 3.

Ich möchte nun jeweils über die verschiedenen Kombinationen (D2, D3, B2, B3, usw.) Summen bilden. Heraus kommen soll eine neue Tabelle, die mir für jede Kombination die Anzahl ihres Vorkommens zeigt.

Es soll nach Möglichkeit nur mit Tabellenfunktionen realisiert werden.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das nicht besonders schwer ist, aber ich komm da irgendwie nicht drauf.

Danke,
Sören

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Anzahl zählen von Werten in zwei Spalten
03.12.2002 13:11:54
Max
Ich glaube das ist eine =Summewenn funktion bin mir da aber net so ganz sicher?
zählen von z.B. D in Spalten C und 2 inD
03.12.2002 13:15:23
WF
Hi,

=SUMMENPRODUKT((C1:C100="D")*(D1:D100=2))

trapp, trapp, trapp, trapp, trapp, brrrrr
WF

http://www.excelformeln.de/
die ultimative Formelseite


Re: Anzahl zählen von Werten in zwei Spalten
03.12.2002 13:15:33
Sören
Hallo Max,

nein leider nicht. Ich möchte ja auch nicht die Summe, sondern die Anzahl. Und dann auch nicht nur von einer Spalte, sondern die Anzahl einer bestimmten Kombination beider Spalten.

Trotzdem danke.

Sören

Re: zählen von z.B. D in Spalten C und 2 inD
03.12.2002 13:19:23
Sören
Jep, das ist es... Wäre ich auch nicht drauf gekommen, da ich die Funktion selber noch nie verwendet habe...

Danke,
Sören

Anzeige

344 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige