Anzeige
Archiv - Navigation
1668to1672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Worte einer Spalte ausgeben

Worte einer Spalte ausgeben
16.01.2019 09:24:49
Patrick
Hallo zusammen,
ich möchte aus einer Spalte (H) die darin vorkommenden Worte (jeweils nur ein Wort, teils leere Zellen vorhanden) in eine andere Spalte (L) übernehmen und die Leerzellen überspringen. Ich komme an keinen Ansatz, kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Spalte H (2:296) enthält Worte, teils mit leeren Feldern dazwischen.
Spalte L (2:296 soll die vorhandenen Worte, jeweils eines pro Zeile, ohne leere Zellen übernehmen.
Vielen Dank für jede Idee!
Gruß,
Patrick

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Worte einer Spalte ausgeben
16.01.2019 10:05:17
Patrick
Hallo Steve1da,
danke für die Antwort, jedoch komme ich damit nicht so weit wie ich muss.
Ich habe nun für die Formeln eine zusätzliche Zeile angelegt, welche ein "x" setzt, wenn in der Zelle ein Wort enthalten ist.
Mit der Formel =KGRÖSSTE(INDEX((J$2:J$296=x)*H$2:H$296;0);ZEILE(X1))kommt jedoch nur ein #Wert! heraus. Kannst Du mir zudem den Verweis auf Zelle X1 erklären, dieser hat mit den Angaben ja gar nichts zu tun...
Danke und Gruß
Anzeige
AW: Worte einer Spalte ausgeben
16.01.2019 11:08:51
SF
Hola,
die Formel ist für den Fall "Handelt es sich in der Ergebnisspalte um Zahlen größer Null"...
Das Zeile(X1) ist nur ein Zähler der hochzählt. Und das "x" hast du nicht in Anführungszeichen gesetzt - warum auch die Abfrage nach X in Spalte J? Die wurde doch überhaupt nicht von dir thematisiert.
=WENNFEHLER(INDEX($H$2:$H$296;KKLEINSTE(WENN($H$2:$H$296"";ZEILE(X$2:X$296)-1);ZEILE(X1)));"") 
Gruß,
steve1da
AW: Worte einer Spalte ausgeben
16.01.2019 11:42:22
Patrick
Danke für die Antwort. Die Spalte J habe ich nur für die Umsetzung einer der Formeln angelegt, jedoch nicht genutzt.
Leider komme ich nicht weiter, es handelt sich nicht um Zahlen sondern um Worte, die ich einfach ohne Leerzeichen aufgelistet benötige. Vielleicht liegt es an der Datei oder an meinen schwachen Kenntnissen. Die Datei habe ich mal angehängt.
https://www.herber.de/bbs/user/126806.xlsx
Irgendeine Idee weshalb es nicht klappt?
Danke und Gruß,
Patrick
Anzeige
AW: Worte einer Spalte ausgeben
16.01.2019 11:47:47
SF
Hola,
aus Zeile(X17) muss Zeile(X1) gemacht werden und die Formel muss mit Strg-Shift-Enter abgeschlossen werden.
Gruß,
steve1da
AW: Worte einer Spalte ausgeben
16.01.2019 12:30:44
Patrick
Grandios, vielen Dank! Jetzt klappt alles.
warum nicht einfach Filtern? owT
16.01.2019 09:28:18
Matthias
AW: warum nicht einfach Filtern? owT
16.01.2019 09:31:25
Patrick
Weil Filtern in dem Fall nicht funktioniert, die Werte werden dynamisch anhand ihrer Zellennummer generiert. Warum einfach wenn es auch kompliziert geht, ich weiß ;-)

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige