Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Event Handler bei dynamischer Anzahl an Comboboxen

Event Handler bei dynamischer Anzahl an Comboboxen
27.03.2017 14:29:36
Sascha
Hallo Community,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit bei dynamisch erzeugten ComboBoxen zu steuern, was passieren soll sobald in einer der ComboBoxen eine Auswahl getroffen wurde.
Nehmen wir an, ich erstelle dynamisch 20 ComboBoxen und benenne sie ["CB_" & VarCounter], wobei VarCounter eben von 1 bis 20 zählt. Wie kann ich dann diesen erzeugten ComboBoxen eine Aktion zuweisen, die beim Treffen einer Auswahl gestartet wird? Ziel ist es, ComboBoxen mit gleicher Auswahl mit blassroter Hintergrundfarbe zu versehen.
Vielen Dank für eure Mühen im Vorraus =)
LG Sascha

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Event Handler bei dynamischer Anzahl an Comboboxen
27.03.2017 14:37:41
Mullit
Hallo,
das geht nur über Klassenprogrammierung und einer Automatisierungsklasse, mußt Du Dich hier mal einlesen...
http://www.online-excel.de/excel/grusel_vba.php?f=7
Gruß, Mullit
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige