vor einiger Zeit hatte ich hier die Frage gestellt, wie man einen Wert über mehrere Spalten verteilt suchen und finden kann. Ich habe auch dazu eine Antwort erhalten. Nun habe ich meine Tabelle etwas ausgebaut (und da ich ein wenig schreibfaul bin ;o) eine Spalte einen Benutzerdefinierte Formatierung zugewiesen (Beispiel ich gebe in eine Spalte den Wert 3 ein und Excel erweitert diesen Wert in 2003a0003). Wenn ich jetzt nach dem Wert 2003a0003 suchen will und diesen einge, erhalten ich die Meldung "Keine neue Fundstelle". Dies liegt ja daran, dass der Wert 2003a000x automatisch von Excel angezeigt wird. Gibt es eine Möglichkeit, trotzdem nach dem ganzen Wert (also 2003a0003) zu suchen?
Ich hoffe das Problem war einigermaßen verständlich geschildert.
Vielen Dank schon mal im voraus und ein schönes WE.
M. f. G.
Kai Ulrich
PS: Hier noch einmal das Skript:
Sub Suchen_alle_Tabellen()
Dim wks As Worksheet
Dim rng As Range
Dim sAddress As String, sFind As String
sFind = InputBox("Bitte Suchbegriff eingeben:")
For Each wks In Worksheets
Set rng = wks.Cells.Find( _
what:=sFind, _
lookat:=xlWhole, _
LookIn:=xlFormulas)
If Not rng Is Nothing Then
sAddress = rng.Address
Do
Application.Goto rng, True
If MsgBox( _
prompt:="Weiter", _
Buttons:=vbYesNo + vbQuestion _
) = vbNo Then Exit Sub
Set rng = Cells.FindNext(after:=ActiveCell)
If rng.Address = sAddress Then Exit Do
Loop
End If
Next wks
MsgBox prompt:="Keine neue Fundstelle!"
End Sub