Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

sverweis über mehrere Tabellenblätter

sverweis über mehrere Tabellenblätter
27.09.2018 14:06:57
Stephan
Ich habe eine Liste mit mehreren Spalten A-R.
Dort sind Aufträgen und deren Verlauf notiert.
Ich möchte jetzt mittel Sverweis auf einem anderen Tabellenblatt der selben Datei
eine Abfrage folgender art.
Wenn ich in der Spalte O den Kunden erinnert habe, aber laut Spalte P noch keine Reaktion erfolgt ist, dann möchte ich alle Daten der gesamten Zeile auf dem neuen Tabellenblatt angezeigt bekommen. Und das im gleichen Format wie auf dem ursprünglichen Blatt.
Also alle Spalten von a-r entsprechend gefüllt
Praktisch, wie man mehrere Filter hintereinander setzen würde, nur dass ich halt auf einem eigenen Tabellenblatt nicht immer wieder neu filtern muss, sondern einfach dauerhaft einen Überblick habe.
Liebe Grüße Stephan

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: sverweis über mehrere Tabellenblätter
27.09.2018 14:18:09
daniel
Hi
am einfachsten so:
1. in der Haupttabelle in Spalte S eine Hilfsspalte mit folgender Formel einfügen:
=Wenn(Kunde-Erinnert = ja; Wenn (Reaktion = nein; Zeile();"");"")
2. im Zweiten Blatt dann folgende Formel in Zelle A2 (da Zeile 1 normalerweise die Überschrift ist)
=WennFehler(Index(Tabelle1!A:A;KKleinste(Tabelle1!$S:$S;Zeile(A1)));"")
diese Formel dann nach rechts bis Spalte R und soweit nach unten wie benötigt ziehen (wenn du sicher gehen willst, soweit wie in TAbelle1 Daten vorhanden sind.
die Formate kannst du dir mit dem Pinsel aus Tabelle1 übernehmen.
gruß Daniel
Anzeige
AW: sverweis über mehrere Tabellenblätter
27.09.2018 16:11:30
Stephan
geht das nicht mit nem sverweis - wenn ich das richtig sehe hab ich doch dann ganz viel "leere" zeilen ?
AW: sverweis über mehrere Tabellenblätter
27.09.2018 16:31:08
Daniel
HI
nein, geht nicht mit nem SVerweis.
für nen SVerweis brauchst du ne eindeutige ID, sowas wie ne Kundennummer nach der der suchen kannst.
hast du hier aber nicht.
Warum muss es unbedingt ein SVerweis sein?
Gruß Daniel
AW: sverweis über mehrere Tabellenblätter
27.09.2018 22:27:30
Günther
Moin Stephan,
ich würde so etwas wahrscheinlich mit Power Query machen. Aber diene Muster-Datei ist nicht so aufschlussreich, dass ich das probieren könnte ...
AW: sverweis über mehrere Tabellenblätter
28.09.2018 10:57:01
Stephan
was brauchst du dafür?

376 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige