Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zählenwenn über mehrere Tabellenblätter

Zählenwenn über mehrere Tabellenblätter
14.01.2019 19:35:01
Jens
Guten Abend zusammen,
ich habe mehrere Tabellenblätter in diesen soll ein bestimmter Bereich gezählt werden und dies anschließend in eine Übersicht welche ausgewertet wird. Da es verschieden Möglichkeiten gibt habe ich entsprechend mehrere Spalten und wollte es mit Zählenwenn machen. Nun lässt der Blattname aus Spalte D nicht mit dem Bereich so zusammensetzen wie ich das möchte. Dachte über indirekt aber irgendwie funzt das nicht so wie ich gern möchte.
=ZÄHLENWENN(INDIREKT("d6"&"!"&D7:d);F5)
wie kann ich den Bereich definieren?
Grüße JEns
https://www.herber.de/bbs/user/126751.xlsm

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählenwenn über mehrere Tabellenblätter
14.01.2019 19:43:20
{Boris}
Hi,
soll ein bestimmter Bereich gezählt werden
Und welcher genau?
Kannst Du mal ein Beispiel nennen MIT Wunschergebnis?
VG, Boris
AW: Zählenwenn über mehrere Tabellenblätter
14.01.2019 20:43:40
Jens
in den Blättern mit den Berufen soll Spalte D gezählt werden. Jede der Ziffern steht für ein Jobportal.
AW: Zählenwenn über mehrere Tabellenblätter
14.01.2019 19:45:13
Hajo_Zi
Hallo Jens,

Übersicht
 FGH
5123
6000
7002
8001
9   
10   

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
F6:H10=WENNFEHLER( ZÄHLENWENN(INDIREKT($D6&"!D7: D16");F$5);"")  
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 25.15 einschl. 64 Bit



Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
Anzeige
AW: Zählenwenn über mehrere Tabellenblätter
14.01.2019 20:54:22
Jens
dann war mein Gedanke ja doch gar nicht so verkehrt. Aber kannst du vielleicht trotzdem erklären. Wennfehler das verstehe ich nicht ganz.
AW: Zählenwenn über mehrere Tabellenblätter
14.01.2019 21:04:07
Jens
vielen Dank
AW: Zählenwenn über mehrere Tabellenblätter
15.01.2019 05:36:21
Hajo_Zi
für die letzten Berufe gibt es keine Tabelle.
Gruß Hajo

374 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige