Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Summewenn über mehrere Tabellen

Betrifft: Summewenn über mehrere Tabellen von: Renaldo
Geschrieben am: 24.10.2020 14:06:40

Hallo allerseits.

Ich möchte im Tabellenblatt "Lagerartikel Getränke" die Gesamtsumme der gezählten Artikel (Bezeichnung im Lager ist identisch mit der Bezeichnung im jeweiligen Blatt) summieren, welche über die einzelnen Tabellen verteilt sind & dort in verschiedenen Lagerorten liegen (siehe Datei, https://www.herber.de/bbs/user/141055.xlsx).

Allerdings will mir die Formel nicht gelingen & ich bin auch sicher, dass es eine deutlich elegantere Funktion gibt als mehrere Summewenn zu addieren.

Kann mir bitte jemand helfen?
Danke vorab?

Betrifft: Summewenn für mehrere Tabellen
von: WF
Geschrieben am: 24.10.2020 14:20:01

siehe unsere:
https://www.herber.de/excelformeln/pages/Flexible_Alternative_zur_Summierung_ueber_mehrere_Tabellen.html

WF

Betrifft: AW: Summewenn für mehrere Tabellen
von: Renaldo
Geschrieben am: 24.10.2020 15:20:37

Danke.

Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "Summewenn über mehrere Tabellen"