Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1292to1296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

dynamische Summe über mehrere Blätter

dynamische Summe über mehrere Blätter
17.01.2013 16:31:58
Björn
Hallo Profis,
ich bin am Verzweifeln bei einer Formel. Folgende Situation:
Ich habe ein File mit 7 Tabellenblättern (MO,DI,MI usw.) In A1 stehen auf jedem Blatt jeweils numerische Werte dich gern summiert haben möchte. Ansich ganz einfach, nur ich möchte dass die Werte nur summiert werden, wenn beispielsweise heute Donnerstag ist. Besser gesagt: Wenn heute Donnerstag ist und ich auf dem Reiter DO bin, sollen nur die Werte von FR bis SO von A1 summiert werden. Ich denke es wird irgendwie mit Indirekt + Summe sein. Wäre schön wenn mir jemand dabei helfen kann.
LG und vielen Dank
Björn

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dynamische Summe über mehrere Blätter
17.01.2013 17:41:16
Hajo_Zi
Hallo Björn,
wenn in der Zelle A1 die Werte von (MO,DI,MI usw.) stehen dann sind es keine Werte mehr sondern Text. Text addieren ist aufwendig.

AW: dynamische Summe über mehrere Blätter
17.01.2013 20:03:57
{Boris}
Hi Björn,
zeig mal Deine Beispielmappe mit Deinem Tabellenaufbau.
VG, Boris

AW: dynamische Summe über mehrere Blätter
17.01.2013 21:43:06
Björn
Hi zusammen,
vielen Dank für die Antworten.
hier der Link zur BSP Mappe.
https://www.herber.de/bbs/user/83458.xlsx
Es sollen keine Texte addiert werden sondern Zahlen. Heisst also heute am DO den 17.01.2013 soll nur die Summe der Werte von A1 aus den Blättern FR - SO. Vllt bissl schwer zu erklären.
@ Boris: Ich hatte mal eine ähnliche Lösung von dir gefunden wo es mit Monatsangaben war. Link: https://www.herber.de/forum/archiv/600to604/602712_Formel_soll_als_Blattbezug_Zellinhalt_verwenden.html
LG
Björn

Anzeige
AW: dynamische Summe über mehrere Blätter
17.01.2013 23:06:08
{Boris}
Hi Björn,
auf die Schnelle - in alle Blätter AUSSER Sonntag (da is ja Schluss):
=SUMMENPRODUKT(N(INDIREKT("'"&TEXT(ZEILE(INDIREKT(VERGLEICH(TEIL(ZELLE("Filename";A1);FINDEN("]"; ZELLE("Filename";A1))+1;99);{"Mo"."Di"."Mi"."Do"."Fr"."Sa"."So"};)+2&":8"));"TTT")&"'!A1")))
VG, Boris

AW: dynamische Summe über mehrere Blätter
18.01.2013 09:48:33
Björn
Wahnsinn! Danke Boris.
Sie tut was sie soll. Jetzt muss ich nur noch das aktuelle Datum mitreinbekommen. Sprich Am Do soll summiert werden von Fr-So. Mo-Mi soll dann aber "Null" ergeben.
Falls ich das nicht hinbekomm, meld ich mich nochmal ;)
Danke nochmals und schönes WE.
LG
Björn

Anzeige
AW: dynamische Summe über mehrere Blätter
18.01.2013 11:12:10
Björn
Hi Boris,
ich nochmal ;)
Arbeitet alles so wie es soll. Nur der letzte Part &"'!A1"))) muss ein direkter Bezug sein. Sprich das letzte A1 muss auch variabel sein. Wär klasse wenn du das noch hinbekommst.
Danke und Grüße
Björn

AW: dynamische Summe über mehrere Blätter
20.01.2013 09:57:44
{Boris}
Hi Björn,
aus der Hand - somit ungetestet:
=SUMMENPRODUKT(N(INDIREKT("'"&TEXT(ZEILE(INDIREKT(VERGLEICH(TEIL(ZELLE("Filename";A1);FINDEN("]"; ZELLE("Filename";A1))+1;99);{"Mo"."Di"."Mi"."Do"."Fr"."Sa"."So"};)+2&":8"));"TTT") &"'!"&ZELLE("address";A1))))
VG, Boris

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige