Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1312to1316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehler bei Summe aus mehreren Tabellenblättern

Fehler bei Summe aus mehreren Tabellenblättern
21.05.2013 08:35:43
Julia
Hi,
ich bilde aus mehreren Tabellenblättern die Summe: summe(Tabelle1:Tabelle10!D6)- das hat bisher immer funktioniert. Die Tabellenblätter haben aber Namen und bisher war das letzte Blatt ein Name aus einem Wort. Jetzt heißt es aber z.B. New York, sobald ich z.B. summe(Berlin:New York!D6) eingebe öffnet sich ein Fenster Werte aktualisieren und ich soll eine Datei auswählen. Ich habe keinen Einfluss auf die Namen der Tabellenblätter, hat jemand eine Lösung?
Danke.
VG Julia

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler bei Summe aus mehreren Tabellenblättern
21.05.2013 08:38:58
Hajo_Zi
Hallo Julia,
'New York'!

AW: Fehler bei Summe aus mehreren Tabellenblättern
21.05.2013 08:48:51
Julia
Hi,
das funktioniert leider nicht, da bildet Excel dann nicht die gewünschte Summe sonder gibt den Fehler #NAME? wieder.
VG Julia

AW: Fehler bei Summe aus mehreren Tabellenblättern
21.05.2013 09:06:03
Hajo_Zi
Hallo Julia,
siehe Beitrag von Klaus.
Gruß Hajo

AW: Fehler bei Summe aus mehreren Tabellenblättern
21.05.2013 08:39:30
Klaus
Hallo Julia,
die "3D-Summe" funktioniert eigentlich nicht mehr, wenn die Blattnamen nicht indizierbar sind. "Tab1;Tab2;Tab3" = indizierbar, "NewYork;Hamburg;London" = nicht indizierbar.
eigentlich.
Wie so oft, gibt es eine Lösung bei excelformeln.de:
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=234
Grüße,
Klaus M.vdT.

Anzeige
=SUMME('Berlin:New York'!D6)
21.05.2013 10:31:18
Hugo
Hallo,
die Hochkommata müssen schon an die richtig Stelle.
Gruß
Hugo

AW: =SUMME('Berlin:New York'!D6)
21.05.2013 10:47:33
Julia
Hi,
danke klappt.
VG Julia

336 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige