Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1312to1316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Blatname

Blatname
21.05.2013 08:46:34
Markus
Hallo,
die Formel für den Blattnamen funktioniert bestens, aber ..
=RECHTS(ZELLE("Dateiname";A1);LÄNGE(ZELLE("dateiname";A1))-FINDEN("]";ZELLE("dateiname";A1)))
die Formel funktioniert nur, wenn die Mappe gespeichert wird.
Ist es möglich, den Wert in einer Zelle auch anzuzeigen,
ohne das die Mappe gespeichert wird?
Danke
Markus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blatname
21.05.2013 08:47:47
Klaus
Hallo Markus,
kurze Antwort: nein.
etwas längere Antwort: eine Datei, dass nicht gespeichert ist, hat keinen Namen. Du speicherst ja erst unter einem Namen. Na, Click?
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: Blatname
21.05.2013 08:50:01
Markus
Hallo M.,
Danke für die Antwort.
Ich dachte eben, der Blattname besteht ja bereits, wenn eine "Mappe1.xls" bereits geöffnet wird.
Markus

AW: Blatname
21.05.2013 08:53:34
Klaus
Hallo Markus,
wenn du das unbedingt brauchst, dann so:
=WENN(ISTFEHLER([Blattname-Formel]);"Mappe1.xls";[Blattname-Formel])
oder ab xl2007 kürzer:
=WENNFEHLER([Blattname-Formel];"Mappe1.xls")
Was du mit dem Namen einer ungespeicherten Datei anfängst ist mir aber nicht klar.

Anzeige
AW: Blatname
21.05.2013 09:00:03
Markus
Hallo M,
das Problem ist, dass die BlattNamen sich in einer Muster-Datei (rapporte.xlt) befinden.
Der User erstellt eine neue Arbeitsmappe mit 40 Rapporten. (R01 = R40).
Man müsste also den User zwingen, die neu erstellte Mappe (aus rapporte.xlt) sofort zu speichern,
bevor auch nur eine einzige Eingabe in der gesamten Mappe erstellt wird.
Ich werde wohl oder übel, ein solches Makro erstellen müssen.
Markus

AW: Blatname
21.05.2013 09:17:38
Klaus
Hallo Markus,
statt den user per Makro zu zwingen, die Mappe zu speichern ... speichere doch die Mapper per Makro.
Grüße,
Klaus M.vdT.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige