AW: Summe aus Tabellenblättern
Stefano
Hallo David!
So hatte ich es auch probiert:
Sub Workbook_Open()
Dim wk As Worksheet
Dim max As Byte
Dim formel As String
For Each wk In Worksheets
If wk.Name "GESAMTLISTE" And wk.Name "WARENAUSGANG" And wk.Name "WE ohne Contract" _
Then
formel = formel & "+'" & wk.Name & "'!H4"
End If
Next
Worksheets("GESAMTLISTE").Range("H4:H34").Formula = "=" & formel
For Each wk In Worksheets
If wk.Name "GESAMTLISTE" And wk.Name "WARENAUSGANG" And wk.Name "WE ohne Contract" _
Then
formel = formel & "+'" & wk.Name & "'!I4"
End If
Next
Worksheets("GESAMTLISTE").Range("I4:I34").Formula = "=" & formel
End Sub
Zelle H4 ist jetzt richtig: Er summiert alle H4's aus den anderen Blättern!
In Zelle I4 summiert Excel jetzt aber alle I4's und H4's, da soll aber nur I4 auftauchen...
Sry, habs nicht so mit VBA, hoffe es ist nicht zu verwirrend!
Ich habe gerade noch gesehen, dass du die Formel in mehreren Zellen einträgst:
Das klappt so, wie ich es möchte: in H5 wird die Summe aus allen Blättern von H5 eingetragen, in H6 wird die Summe aus allen Blättern von H6 eingetragen usw...das ist so richtig, nur in Spalte I ist halt noch der Fehler wie oben beschrieben!
LG, Stefano