Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1700to1704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Stunden aus mehreren Tabellen zusammenfassen

Stunden aus mehreren Tabellen zusammenfassen
22.07.2019 13:58:38
Dave
Hallo Excel-Freunde,
ich möchte (brauche) immer eine aktuelle Übersicht von den in einem Monat geleisteten Arbeitsstunden unseren Hilfskräfte, dafür möchte ich eine Übersicht-Tabelle erstellen wo die Stunden der einzelnen automatisch zusammengefasst werden.
Dazu habe ich was gebastelt, bin aber schnell an meine Excel-Grenze gestoßen, es wäre nett wenn jemand einen Blick darauf wirft...
Danke
Dave
https://www.herber.de/bbs/user/131023.xlsx

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: übereinstimmende Schreibweise notw. ...
22.07.2019 14:10:02
neopa
Hallo Dave,
... dann mit folgender Formel in C4:
=SUMMEWENN(INDIREKT("'"&RECHTS(C$2;3)&"'!B:B");$B4;INDIREKT("'"&RECHTS(C$2;3)&"'!I:I"))
und diese nach rechts und unten ziehend kopieren.
Dein Tabellenblatt "W3" solltest Du allerdings noch in "W 3" umbenennen.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: übereinstimmende Schreibweise notw. ...
22.07.2019 18:56:53
Günther
Moin Dave,
ich verspreche dir: Mit dem Tabellenaufbau (W1 .. W4) wirst du auf Dauer gesehen nicht glücklich! Als Mindestanforderungen gelten: in 1 Spalte gehören immer gleich Daten(typen); leere Zeilen und Spalten haben in einer ordentlichen Datenhaltung nichts zu suchen.
Gruß
Günther
Anzeige
AW: übereinstimmende Schreibweise notw. ...
28.07.2019 12:55:03
Dave
Hallo Werner, Hallo Günther,
danke für eure Hilfe und Sorry für die späte Antwort!
Günther, du hast bestimmt Recht, aber die Tabelle dient erstmal als eine grobe Übersicht und nicht zur Abrechnung.
Die Formel von Werner funktioniert erstmal sehr gut, auch wenn ich sie nicht ganz verstanden habe, vor allem wo der Bezug zu den Tabellen steckt, wenn ich die Benennung ändere...
Viele Grüße
Dave
AW: mehr zu INDIREKT() ...
28.07.2019 13:22:21
neopa
Hallo Dave,
... dazu sieh mal hier: https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=24
Und "der Bezug zu den Tabellen" hole ich aus Deinen Angaben die in C2, D2, E2 ... steht und zwar da aus den 3 Zeichen. Wenn Du also einen Tabellenblatt für eine Woche ab der 10. erstellen solltest, solltest Du diese z.B. so: "W22" für die 22. benennen und in Zeile 2 dafür "Stunden W22" zu stehen haben.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige