Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Daten aus mehreren Tabellenblättern als eine Linie

Betrifft: Daten aus mehreren Tabellenblättern als eine Linie von: Timo
Geschrieben am: 30.08.2004 10:45:32

Hallo alle miteinander,

ich finde Euer Forum toll und möchte gerne eine Frage stellen. Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Ich habe auf mehreren Tabellenblättern Gewichtsdaten, jedes Tabellenblatt steht für einen Monat.
Nun möchte ich in einem Diagramm den Gewichtsverlauf darstellen, aber als eine einzige Linie, also alle Gewichtsdaten der verschiedenen Tabellenblätter als einen Datensatz behandeln.

Geht das und wenn ja, wie?

Danke für Eure Hilfe schon mal.

Gruß,

Timo

  


Betrifft: AW: Daten aus mehreren Tabellenblättern als eine Linie von: Markus
Geschrieben am: 30.08.2004 10:58:53

Hi Timo,

also ich bin der Meinung, das geht am einfachsten über ne Hilfstabelle. Das heißt Du baust Dir ne Tabelle mit den Daten, wo dann immer das Gewicht z.B. vom 30. jeden Monats drinsteht...und machst daraus ein Diagramm. Ich hab hin und her probiert, aber ein Diagramm aus meheren Tabellen krieg ich nicht hin....

Markus


  


Betrifft: AW: Daten aus mehreren Tabellenblättern als eine Linie von: Timo
Geschrieben am: 30.08.2004 11:19:34

Hallo Markus,

da gin es Dir ja nicht anders als mir. Auf ide Idee mit der Hilfstabelle bin ich auch schon gekommen, allerdings soll das Gewicht von jedem Tag angezeigt werden, um Schwankungen besser zu sehen. Da die Datei ja ständig mit neuen Tabellenblättern erweitert wird, wäre das mit der Hilfstabelle auch zu umständlich.

Danke Dir trotzdem,

Timo


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Daten aus mehreren Tabellenblättern als eine Linie"