Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Ausgeblendete Spalte nicht auswählen

Betrifft: Ausgeblendete Spalte nicht auswählen von: Timo
Geschrieben am: 30.08.2004 10:42:15

Hallo und Guuten Morgen alle miteinander,

ich habe eine Frage und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe in einem Tabellenblatt meherere Spalten ausgblendet und gesperrt (hier laufen Prüfungen ab) und dazwischen mehrere Spalten eingebendet (hier werden die Ergebnisse gezeigt). Ich möchte nun den Block mit den Ergebnissen markieren und in eine neue Arbeitsmappe kopieren.

Mein Problem ist, dass er trotz geschützter Arbeitsmappe und der Option gesperrte Zellen nicht auswählen auch die ausgeblendeten Zellen mit kopiert. Ich möchte aber nur die eingeblendeten Spalten kopieren. Wie mache ich das, ohne jede Spalte einzeln zu kopieren und ohne VBA zu verwenden? Geht das überhaupt?

Beispiel:

Spalte A und C und E sind eingeblendet und nicht gesperrt. Spalte B und D sind ausgeblendet u´nd gesperrt. Wenn ich nun Spalte A bis E markieren u´nd in ein neues Blatt kopiere, kopiert Excel mir auch die Spalten B und D mit, das will ich aber nicht.

So, ich hoffe das war irgendwie verständlich.

Danke schon mal im voraus.

Timo

  


Betrifft: AW: Ausgeblendete Spalte nicht auswählen von: WernerB.
Geschrieben am: 30.08.2004 10:55:48

Hallo Timo!

1. Zellbereich markieren
2. Bearbeten / Gehe zu… / Inhalte… / Nur sichtbare Zellen / OK
3. Kopieren


Viel Erfolg wünscht
WernerB.

P.S.: Dieses Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter !


  


Betrifft: Danke läuft, aber.....? von: Timo
Geschrieben am: 30.08.2004 11:17:22

Hallo Werner,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Es funktioniert auch wunderbar, leider muss ich dazu aber immer den Blattschutz aufheben. Gibt es auch eine Möglichkeit das zu tun, ohne den Blattschutz aufzuheben?

Danke für die schnelle Hilfe.

Timo


  


Betrifft: AW: Danke läuft, aber.....? von: WernerB.
Geschrieben am: 30.08.2004 11:59:32

Hallo Timo,

m.W. nicht. Auch mit VBA wirst Du den Blattschutz - zumindest temporär - aufheben müssen.


Gruß
WernerB.


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Ausgeblendete Spalte nicht auswählen"