Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
368to372
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ausgeblendete Zeilen nicht berechnen

Ausgeblendete Zeilen nicht berechnen
27.01.2004 23:10:55
Jan Ostmann
Hallo!
ich habe eine Liste mit einzelnen Finanzausgebn für ein ganzes Jahr. In jeder Zeile (ab Zeile 16)stehen die einzelnen Ausgaben mit Quittung (Spalte A), Datum (B), Verwendungszweck (C), Geschäft (D) und Betrag (E).
Die einzelnen Summen werden in Zelle D9 zusammenaddiert mit der Formel =SUMME(E15:E65536).
Nun möchte ich nicht für jeden Monat eine eigene Datei anlegen, sondern alles in einer Datei ablegen. Allerdings brauche ich auch die Möglichkeit, das Ergebnis für einen einzelnen Monat auszudrucken. Da sollen dann alles Ausgaben von (z.B.) Januar nachzulesen sein und die Summe der Ausgaben im Januar ebenso.
Mit der Funktion Zellen ausblenden erreiche ich zwar das erste Ziel, aber in der Summe (in Zelle D9) steht immer noch das Ergebnis für das gesamte Jahr.
gibt es ein Möglichkeit, die Zielen so auszublenden, dass sie auch von der Formel ignoriert werden? Oder ist die Zelle D9 so gestaltbar, dass sie nur eingeblendete Zellen erfasst?
Schon jetzt Danke für Eure Antworten.
Jan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ausgeblendete Zeilen nicht berechnen
27.01.2004 23:14:36
Bert
Autofilter benutzen mit der Funktion Teilergebnis, da werden nur
sichtbare Zellen berechnet.
Bert
AW: Ausgeblendete Zeilen nicht berechnen
27.01.2004 23:21:27
Christian Becskei
Hi,
für mich stellt sich gleich einmal die Frage, ob nicht ein Funktin wie
SUMMEWENN()
nicht generell für die Berechnung deiner Daten in diesem Fall vernünftiger wäre.
Vielleicht ist in deinem Fall wahrscheinlich die Funktion
TEILERGEBNISSE.. (Menüpunkt: Daten)
noch besser.
Muss allerdings bei Bedarf über den AddOn Manager installiert werden und ist in der Hilfe gut beschrieben.

mfg
Christian
Anzeige

341 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige