Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
364to368
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen mit aktiven Kontrollkäst. autom. kopieren

Zeilen mit aktiven Kontrollkäst. autom. kopieren
17.01.2004 16:46:27
Susanne B.
Hallo Ihr lieben VBA-Spezialisten da draußen...
Ich habe einzelne Zeilen mit Kontrollkästen versehen. Nun sollen die Zeilen mit angeklicktem Kontrollkästen automatisch in eine neue Mappe kopiert werden... Danke für Eure Hilfe...
-->> Das Forum ist einfach KLASSE!!!!
Susanne....

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rückfrage
17.01.2004 18:15:47
Matthias G
Hallo Susanne,
Soweit ich weiß, können Checkboxen frei auf dem Blatt positioniert werden und nicht an eine Zeile gebunden werden.
Das Problem ist, einen Zusammenhang zwischen CheckBox X und Zeile Y herzustellen.
Eine Möglichkeit wäre die Checkbox-Eigenschft "Placement", wenn sichergestellt wäre, dass alle Checkboxen eine fortlaufende "Placement"-Nummer haben, kann man hier evtl. eine Zeie ermitteln, z.B.:
Checkbox-
Placement-Nr. ___ Zeile
1 ............................... 5
2 ............................... 6
3 ............................... 7
Wenn Checkboxen gelöscht und weitere Steuerelemente hinzugefügt werden, kann aber alles durcheinander kommen.
Eine andere Möglichkeit wäre, auf Checkboxen zu verzichten und per Doppelklick oder Rechtsklick in die erste Spalte die Zeile an- und abzuhaken:
Folgenden Code in das zugehörige Tabellenmodul:
(Beispiel mit Doppelklick)

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
If Target.Column <> 1 Then Exit Sub
Cancel = True
If Target.Value = "x" Then Target.Value = "": Exit Sub
If Target.Value = "" Then Target.Value = "x": Exit Sub
End Sub

Sag mir mal, was dir lieber wäre, dann kann ich Dir weiterhelfen.
Zweite Möglichkeit ist wohl programmtechnisch einfacher und auch sicherer wg. Zusammenhang zwischen Haken/Kreuzchen und Zeile.
Gruß,
Matthias
Anzeige
AW: Rückfrage
18.01.2004 13:49:30
Susanne
Hallo Matthias..
Ich habs glaub ich nicht richtig formuliert....
Also die Kästchen brauche ich, damit der Anwender die Zeile markieren kann die übertragen werden sollen. Danach sollen diese Zeilen auto. in ein neues Blatt übertragen werden.
Ein Kontrollkästchen kann man immer an eine Zelle binden, bzw. das Ergebnis des Kontrollkästchen..
Jedenfalls schon mal ganz lieben Dank und ich freue mich auf weitere Ratschläge
s.
AW: Rückfrage
18.01.2004 14:00:07
Matthias G
Hallo Susanne,
schau Dir mal folgende Beispielmappe an:
https://www.herber.de/bbs/user/3027.xls
Gruß
Matthias
Anzeige
AW: Rückfrage
18.01.2004 14:15:00
Susanne B.
Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuupi gut lieber Matthias!
Danke. Danke. Danke...
Du hast mir super weitergeholfen.
Das ist die Lösung..
Einen schönen Sonntag noch für dich @-`-,--
S.
AW: Bitte sehr, ...
18.01.2004 14:24:57
Matthias G
Dir auch 'nen schönen Sonntag :-)
Matthias

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige