Anzeige
Archiv - Navigation
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
364to368
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schnittpunkt

Schnittpunkt
17.01.2004 16:06:44
Sven
Hallo alle zusammen, kann mit jemand helfen.
Ich muss irgendwie einen Schnittpunkt berechnen. Ich habe aus einer Datentabelle (x-y Werte) eine Kurve erzeugt. Aus zwei Punkten eine Trendlinie, die diese Kurve irgenwo schneidet. Auf dem Diagramm ist natürlich ersichtlich wo sich die Gerade und die Kurve schneidet, ich hätte es natürlich nur gerne genau.
Hat jemand einen heißen Tip für mich, wäre für jede Hilfe dankbar.
Danke schon mal,
Sven

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schnittpunkt - Kurvendiskussion?
17.01.2004 16:14:37
Nike
Hi,
war da nicht mal was mit Kurvendiskussion?
Du müßtest da ja zwei Funktionen haben und die dann gleichsetzen,
oder so ähnlich,
ach ja Kurvendiskussion ist bei mir schon etwas länger her, sorry ;-)
Bye
Nike
P.S. Diagrammtyp Punkt (XY)
Rechten Mausklick auf die Reihe und dann Trendlinie hinzufügen...,
bei Optionen dann Schnittpunkt=
oder eins tiefer ein Häkchen bei Gleichung anzeigen und dann die Funktionen auflösen...
AW: Schnittpunkt - Kurvendiskussion?
17.01.2004 17:30:54
Sven
Hi,
das ist mir schon alles klar, aber zu der Kurve habe ich nur eine Datentabelle und keine Funktion, wenn ich diese hätte, bräuchte ich die beiden Funktionen nur gleichzusetzen und hätte dann den Schnittpunkt.
Habe mal alles eingefügt.https://www.herber.de/bbs/user/3009.xls
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige