Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1332to1336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen mit Teilstring in neues Blatt kopieren

Zeilen mit Teilstring in neues Blatt kopieren
28.09.2013 15:57:22
Klaus
Hallo,
ich habe eine Tabelle, die in einer Spalte Datumswerte enthält die aus Tag und Monat bestehen. Der Tageswert ist ggf. einstellig (also der 1.te im Monat ist dann nur eine 1), der Monatswert immer 2stellig. Beispiel: Der 1.Januar steht dort also als "101" drin. und der 31.Dezember als "3112".
Ich möchte nun die Tabelle "durchsuchen" nach dem Monatswert und alle Zeilen mit dem gleichen Monat in eine neue Tabelle kopieren. Am Ende soll es also 12 Tabellen geben (Jan - Dez). Die Daten selbst können so bleiben wie sie sind.
Je Jahr, können natürlich unterschiedlich viele Datensätze vorhanden sein, falls das relevant ist.
Hätte jemand eine Lösung?
Danke!!!!
Klaus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ich würde Filtern und dann Kopieren ...
28.09.2013 17:42:36
Matthias
Hallo
Datumswerte ... aus Tag und Monat.
Steht ein tatsächliches formatiertes Datum in der Zelle
z.B. 01.10.2013 und "TMM" formatiert?
Sieht dann in der Zelle so aus: 110 in der Bearb.leiste steht aber das Datum
oder ist eis reiner Text
Aber eigentlich egal
Bsp. in A2 steht Dein Datum z.B. 110 also Monat(10)
Benutze eine Hilfsspalte in der Du z.B. schreibst = Monat(A2). Dort escheint nun die 10 (Okt.)
Ist es Text, nimm diese Formel für die Hilfsspalte: =RECHTS(A2;2)
Auch diese Variante gibt Dir nun 10 zurück (Okt.)
Jetzt einfach nach dem Monat(Hilfsspalte) filtern und die Daten ins entsprechende Monatsblatt kopieren.
Gruß Matthias

Anzeige
AW: Ich würde Filtern und dann Kopieren ...
29.09.2013 10:38:00
Klaus
Hallo Matthias,
ich suche eine Makrolösung. Ich habe hier etwa 1300 Datensätze. Und das ganze kommt regelmäßig vor.
Das wollte ich deswegen ja "automatisieren".
Trotzdem Danke!
Klaus

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige