Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

variables kopieren in ein anderes Tabellenblatt | Herbers Excel-Forum


Betrifft: variables kopieren in ein anderes Tabellenblatt von: Space
Geschrieben am: 15.01.2010 12:12:20

Hallo Community

Ich suche einen VBA Code um folgendes Problem mittels Button zu lösen:
ich würde gerne aus einem Tabellenblatt "Tabelle1" von Zeile 14 bis Spalte Q bis zum letzen vorhandenen Eintrag alles koperen und das ganze in das Tabellenblatt "Tabelle2" einfügen. In "Tabelle2" soll es aber nicht irgendwo eingefügt werden sondern in der ersten freien Zeile (es stehen bereits Werte in "Tabelle2"). Wichtig hierbei wäre, dass die komplette Zeile in "Tabelle2" frei ist, da einzelne Spalten Lücken aufweisen (also nicht wenn Zeile X der Spalte A leer dann einfügen)

Kann mir da jemand weiter helfen?

VIELEN DANK!

  

Betrifft: AW: variables kopieren in ein anderes Tabellenblatt von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 15.01.2010 12:32:05

Hallo,

Sub tt()
  With Sheets("Tabelle1")
    .Range(.Cells(14, 1), .Cells(14, 1).End(xlDown)).Resize(, 17).Copy _
      Sheets("Tabelle2").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1)
  End With
End Sub

Gruß
Rudi


  

Betrifft: AW: variables kopieren in ein anderes Tabellenblatt von: Space
Geschrieben am: 15.01.2010 13:29:12

Hallo Rudi,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
Der Code ist gut, aber er kopiert jetzt in "Tabelle1" nur die Zeilen 14-20. Man müsste auch hier angeben -alles markieren, bis die erste komplette Zeile leer ist - da "Tabelle1" auch immer erweitert wird.

Gruß
Holger


  

Betrifft: Es wird bis zur von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 15.01.2010 13:34:52

ersten leeren Zelle in A kopiert.

Gruß
Rudi


  

Betrifft: AW: variables kopieren in ein anderes Tabellenblatt von: Space
Geschrieben am: 15.01.2010 13:41:44

Ich bins nochmal,

es wäre super, wenn der in "Tabelle2" kopierte Teil farbig hinterlegt werden würde und das Ende der "Tabelle2" angezeigt wird

Den Code für die Farbe:

Selection.Interior.ColorIndex = 36

kenne ich aber weiß nicht genau wo ich ihn einbrigen muss, dass in der "Tabelle2" nur die neu eingefügte Daten so markiert werden.


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "variables kopieren in ein anderes Tabellenblatt"