Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1716to1720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelle in gleiche Zelle in anderes Tabellenblatt

Zelle in gleiche Zelle in anderes Tabellenblatt
08.10.2019 17:13:58
Christoph
Servus Zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Ich möchte eine Chronik erzeugen.
Meine Tabelle hatt über 1000 Zeilen.
Ziel ist es eine Rückmeldung von Karten zu speichern.
Dazu möchte ich das wenn ich ein Datum Via Doppelklick in Tabelle 1 Zelle A1 Eintrage. Das das Datum in Tabelle 2 in Zelle B1 Kopiert wird.
Bei einem Weiteren Doppelklick das Datum in Tabelle 1 Zelle A1 in Tabelle 2 Zelle C1 eingtragen wird.
Soweit habe ich es schon
Und das ganze eben für 1000 Zeilen.
Also A2 in B2; A3 in B3 usw.
für die Einzelen Zeile habe ich es zusammengebastelt.
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Dim varCol: varCol = "A"
' varCol = "A"  ' Datum wird nur in Spalte A gesetzt
If Target.Cells.Count = 1 Then
If varCol = "" Then varCol = Target.Column
If Not Intersect(Target, Columns(varCol)) Is Nothing Then
Cancel = True
Target.Value = Date
End If
If Target.Address = "$A$1" Then
ActiveSheet.Range("A1").Copy Tabelle2.Cells(1, Tabelle2.Cells(1, Columns.Count).End(xlToLeft).  _
_
Column + 1)
End If
End If
End Sub

Danke schon mal jetzt für die Hilfe
Gruß Christoph

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle in gleiche Zelle in anderes Tabellenblatt
08.10.2019 17:30:56
Matthias
Hallo Christoph, lade mal bitte die Datei hoch.
AW: Zelle in gleiche Zelle in anderes Tabellenblatt
09.10.2019 09:01:11
Christoph
Servus Matthias
https://www.herber.de/bbs/user/132432.xlsm
die Datei sieht anderst aus als ich diese beschrieben habe. (Alle Wartungskarten) H Datumspalte; B2 (Chronik)
Somit die Daten via Doppelklick von H2 nach B2, bei erneutem Klick von H2 in C2.
und dies eben für die Momentan 600 Zeilen. Aber damit ein Puffer vorhanden ist auf 1000 Zeilen.
AW: Zelle in gleiche Zelle in anderes Tabellenblatt
09.10.2019 10:15:43
Werner
Hallo Christoph,
so:
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Dim loLetzte As Long
If Target.Row > 1 And Target.Column = 8 Then
If Target = "" Then
Cancel = True
Target.Value = Date
With Worksheets("Chronik")
loLetzte = .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1).Row
.Cells(loLetzte, 1) = Target.Offset(, -7)
.Cells(loLetzte, 2) = Date
End With
End If
End If
End Sub
Gruß Werner
Anzeige
noch was vergessen..
09.10.2019 10:21:29
Werner
Hallo Christoph,
...in deiner Tabelle "Chronik" vorher alle Daten bis auf die Überschriften löschen.
Gruß Werner
Feedback schon mal gehört? o.w.T.
11.10.2019 15:15:41
Werner
AW: Feedback schon mal gehört? o.w.T.
15.10.2019 14:09:04
Christoph
Servus, ich bin die letzte Tage nicht dazu gekommen weiter zu machen. Leider funktioniert es nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Die Zelle in die das Datum eingetragen wird muss per doppelklick uberschreibbar sein. Zudem wurde ich gerne wollen das wenn in der Chronik eine Karte schon besteht das Datum hinten angefügt wird. Gruß Christoph

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige