Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingungen für IF aus Tabelle auslesen?

Bedingungen für IF aus Tabelle auslesen?
13.01.2018 13:42:58
Ben
Hallo Zusammen,
ich bin aktuell dabei einige Makros in meinen Arbeitsmappen übersichtlicher zu gestalten um später selber einen besseren Durchblick zu behalten. Bei einer Zeile weiß ich leider nicht wie ich sie umschreiben kann um sie zu kürzen.
Meine Vorstellung ist, dass ich ein extra Sheet anlege und dann alle Bedingungen die in diesem Fall geprüft werden sollen in der Range von A1-A15 stehen können. Um diese dann gegebenenfalls schneller anpassen zu können.
Am Ende verwende ich diese Zeile mehrmals und muss dann alle If suchen um die Werte zu hinterlegen oder zu ändern.
In diesem Fall prüfe ich 4 Kriterien, allerdings habe ich diese Zeile auch mit mehr als 10 Kriterien.
Ist es möglich folgende Zeile kürzer zu gestalten?

If Len(Worksheets("Main").Cells(j, actcol)) >= 1 Or Worksheets("Main").Cells(j, actcol) = "0,5u" Or Worksheets("Main").Cells(j, actcol) = "Pa2" Or Worksheets("Main").Cells(j, actcol) = "0,5ü" Then
Ich hoffe jemand von euch hat eine Idee zu meinem Problem. :)
Vielen Dank und Gruß
Ben

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige