Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pfad und Blattname aus Function auslesen

Pfad und Blattname aus Function auslesen
Frank

In meiner selbst geschriebenenen Funktion über gebe ich einen Bereich auf eine andere Arbeitsmappe ein
Wie kann ich nun die angebene Arbeitsmappe ansprechen ? da ich weitere Zellen in der Arbeitsmappe auslesen möchte.
vielen dank
mfg Frank
Function TEST(RANGE_1, name)
For Each x In RANGE_1
If name = x Then
TEST = "OK"
A = Cells(8, x.Row).Value ' Hier ist mein Problem  ! da ich gern den Wert aus der 'D:\TEST\ _
others\[TEST.xlsSheet1  auslesen möchte
Else: End If
Next
End Function

Die Formel sieht wie folgt aus;
=TEST('D:\TEST\others\[TEST.xls]Sheet1'!$B$3:$B$27;"PAUL")

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Pfad und Blattname aus Function auslesen
15.12.2010 20:09:05
Uduuh
Hallo,
A = Range_1.Parent.Cells(8, x.Row).Value
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Pfad und Blattname aus Function auslesen
16.12.2010 08:30:15
Frank
Danke Udo !
ich weiss zwar noch nicht genau was "Parent" genau macht .. aber es funktioniert !
Grüße aus München
nebenbei bemerkt:
15.12.2010 20:17:16
Uduuh
Hallo,
solltest du deine Variable 'name' umtaufen, da es sich um ein VBA-Schlüsselwort (Eigenschaft, Objekt) handelt. z.B. in strName
Gruß aus’m Pott
Udo

Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige