Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenname aus Zelle beziehen

Tabellenname aus Zelle beziehen
Christopher
Hallo Leute,
ein weiteres mal würde ich gerne kompetente Forumsuser um Hilfe bitten.
Und zwar würde ich gerne in mein Makro einbauen, dass der Name Kontierung (2) ganz am Ende immer verändert wird. Der Tabellenname soll aus Zelle H2 (Datum) der Ursprungstabelle (Kontierung) bezogen werden.
Sub Wertekopie_Kraft()
Sheets("Kontierung").Select
Sheets("Kontierung").Copy Before:=Sheets(1)
Cells.Select
Range("A5").Activate
Selection.Copy
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
Application.CutCopyMode = False
Sheets("Kontierung").Select
Range("B10:C100").Select
Selection.ClearContents
Sheets("Kontierung (2)").Select
Sheets("Kontierung (2)").ActiveSheet.Name = ActiveSheet.Range("H2")
End Sub
Vielen Dank für eure Mühe!
Gruß
Christopher

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Tabellenname aus Zelle beziehen
22.09.2009 14:07:00
ede
Hallo,
dann änder die letzte Zeile etwas, indem du nicht auf das activesheet gehst, sondern auf dein gewünschtes Sheet.
Sheets("Kontierung (2)").Name = Sheets("Kontierung").Range("H2")
Gruss
AW: Tabellenname aus Zelle beziehen
22.09.2009 14:13:34
Christopher
Ok funktioniert! Vielen Dank!!
Gruß
Christopher
Anzeige

325 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo liebes Forum,
gibt es eine Möglichkeit aus einer Zelle nur die Zahlen auszulesen, siehe Beispiel:
'123456 BLA --> 123456
Ist eine Excel-interne (keine VBA-Programmierung) hier möglich?
Vielen Dank für die Unterstützung!
Timo
Anzeige

Hallo,
bräuchte eure Hilfe bitte.
Aus einem Tabellenblatt ("FEHLZEITEN") sollen Daten ausgelesen und in einem anderen Tabellenblatt ("EINSATZPLANUNG") ab Zeile 100 eingefügt und bei Änderungen in "FEHLZEITEN" aktualisiert werden.
Habe da mal eine Beispieldatei zur besseren Veransch...

Hallo Wissende,
geht es auch direkt ein Worksheet anhand des Codenamen ein/auszublenden?
Eine Schleife kriege ich hin, die alle Blätter durchläuft und wenn der gesuchte Codename gefunden ist dieses Blatt/Worksheet aus/einblendet.
Meine Frage ist also, geht das auch ohne Schleife?
Anzeige

Hallöchen,
hmm, bei dieser Variante bekomme ich eine Fehlermeldung, die mir allerdings nicht wirklich hilft, den Fehler zu finden. Was mache ich da falsch?
Dim v1 As String
v1 = ActiveSheet.Name
Sheets.Add After:=v1
ActiveSheet.Name = "Dummy"
Worksheets(v1).Activate
...

Hallo,
ich habe mir eine Tabellenblatt als Vorlage erarbeitet und dieser Tabelle auch den Namen Vorlage gegeben.
Mit einem Makro kann ich nun über die zugewiesene Tastenkombination diese Tabelle an das Ende der Arbeitsmappe kopieren. Dabei fragt das Makro nach dem Tabellenblattnamen. Di...

Guten Tag
Wahrscheinlich stehe ich mir selbst auf der Leitung.
Mit Hilfe der String-Variablen strTab (enhaltend der Worksheet-Name) und strZelle (enthaltend die Zelladresse, z.B. A3) möchte ich den Wert der entsprechenden Zelle (Text) ermitteln und der Variable strContent zuweisen.
...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige