Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nach Autofilter makro ausführen

Nach Autofilter makro ausführen
Thomas
Servus mal wieder
Ich komm von einem Problem zum nächsten...
Ich hab einen Autofilter. Nun möchte ich, dass nach der Auswahl im Autofilter
ActiveSheet.Outline.ShowLabels RowLevels:=2
ausgeführt wird.
Leider weiß ich nicht wie ich mich in den Autofilter "reinhängen" kann, bzw. ob das überhaupt möglich ist.
Im Forum und google hab ich nichts dazu gefunden.
Vielen Dank für eure Hilfe
gruß
Thoemmy

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Nach Autofilter makro ausführen
22.09.2009 14:47:55
fcs
Hallo Thoemmy,
Autofilter und Gliederung kann man kaum miteinander kombinieren. Beide haben Algorithmen zum Ein- bzw. Ausblenden von Zeilen, die aber nichts mit einander zu tun haben.
Du kannst maximal erst die gewünschte Gliederung anzeigen und danach weitere Zeilen ausblenden mit dem Autofilter-benutzerdefiniert und Einstellungen wie "entspricht nicht" oder auch kleiner X ODER gößer Y.
Erst den Filter setzen und danach eine Gliederungsebene anzeigen blendet automatisch alle Zeilen ein, die dieser dieser Ebene zugeordnet sind.
Gruß
Franz
AW: Nach Autofilter makro ausführen
23.09.2009 07:53:26
Thomas
Ja gut die haben nix miteinander zu tun, aber erfüllen genau die Funktion die ich haben möchte.
Die Zeilen die zusemmengehören habe ich gruppiert. Nun suche ich einen Eintrag im Autofilter aus.
Anschließend führe ich den Befehl von oben aus und die sortierung stimmt, sowie die zugehörigkeit (beide Zeilen werden dann angezeigt).
Ich möchte eigentlich nur den Befehl von oben automatisch nach dem Autofilter ausführen anstatt von Hand.
Es gibt also keine möglichkeit sich in den Autofilter einzuklinken denke da an so was wie
"Private Sub After Autofilter" oder so....
gruß
Thoemmy
Anzeige
AW: Nach Autofilter makro ausführen
23.09.2009 11:00:32
fcs
Hallo Thoemmy,
wenn dass bei dir so passt, dann kannst du das folgende Makro im VBA-Editor unter dem Tabellenblatt mit dem Autofilter einbauen.
Man kann das Changeereignis für die Zwecke benutzen, da der Autofilter in seinem Datenbereich unterhalb der Spaltentitel bei jeder Änderung der Filtereinstellungen für alle zugehörigen Zellen das Changeereignis auslöst.
Gruß
Franz
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address = "$B$2" Then 'Zelle muss in Zeile unterhalb der Spaltentitel _
des Autofilter-Bereichs sein
Me.Outline.ShowLevels RowLevels:=2
End If
End Sub

Anzeige
AW: Nach Autofilter makro ausführen
23.09.2009 11:16:49
Thomas
Ist ja witzig. Genauso hab ich es jetzt auch gelöst. Funzt einwandfrei.
Danke vielmals für die bemühungen !
gruß
thoemmy

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige