Anzeige
Archiv - Navigation
1092to1096
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenname bei Bezug aus Zelle nehmen...

Tabellenname bei Bezug aus Zelle nehmen...
Verzweifelt
Guten morgen zusammen,
Ich habe eine Arbeitsmappe mit mehreren Blättern 01-2007, 02-2007 usw. für die jeweiligen Quartale.
Nun will ich noch ein Blatt erstellen, welches als Übersicht dient und verschiedene Werte in einer Tabelle zusammenfasst.
Dabei habe ich 2 Probleme:
1. Als "Spaltenüberschriften" sollen die Namen der Tabellenblätter dienen; wie muss ich eine Zelle formatieren, damit sie auch wirklich 01-2008 heisst und das ganze nicht in irgendwas anders (Datum,...) umgewandelt wird? SOll dann beispielsweise in C3 stehen.
2. Kann ich die Bezüge in der Tabelle entsprechend anpassen?
sprich: in der Zelle C4 im Übersichtsblatt soll der Wert aus dem Feld D10 aus dem Blatt 01-2007 stehen. Gibt es irgendeine Möglichkeit das ganze so zu schreiben, dass der Tabellenname aus der Zelle C3 übernommen wird?
Grüße und vielen vielen Dank im Vorraus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Tabellenname bei Bezug aus Zelle nehmen...
11.08.2009 09:34:54
{Boris}
Hi,
1.) Zelle als TEXT formatieren
2.) Funktion INDIREKT - guck mal in der Recherche, da gibt es unzählige Beispiele.
Grüße Boris
AW: Tabellenname bei Bezug aus Zelle nehmen...
11.08.2009 09:35:08
MichaV
Hallo,
1) als Text formatieren
2) =INDIREKT("'"&C3&"'!D10")
Gruß- Micha
AW: Tabellenname bei Bezug aus Zelle nehmen...
11.08.2009 09:35:20
Hajo_ZI
Hallo Nick,
zu 1 formatiere die Zelle als Text
zu 2 benutze INDIREKT()

AW: Tabellenname bei Bezug aus Zelle nehmen...
11.08.2009 09:39:46
Verzweifelt
Vielen Dank für die schnelle Hilfe...
bei 1. hab ich den Fehler gemacht, erst nachträglich auf Text umzustellen, deswegn hats wohl nicht geklappt
Viele Grüße
nanu, neuer Name? owT
11.08.2009 09:43:10
MichaV
Anzeige

328 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige