Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen in anderes Tabellenblatt übernehmen

Zellen in anderes Tabellenblatt übernehmen
22.10.2004 14:45:16
Basti
Hiho,
habe folgendes Problem, was ich im moment nicht alleine Lösen kann. Meine Aufgabe lautet:
Habe ein Rechnungsformular mit Rechnungsnummer, Datum und verschiedenen Artikelnr.
Nun soll in einem anderen Tabellenblatt für jeden Artikel eine eigene Zeile entstehen mit Rechnungsnummer | Datum | Artikelnr , soviele Zeilen, bis keine Artikel mehr im Formular angegeben sind.
Wenn nun die Rechnungstabelle leert und eine neue "Rechnung schreibt" und wieder per Button auf übernehmen klickt, die weiteren Positionen im 2. Tabellenblatt aufgelistet werden.
Ich vermute stark, das das mit Makros zu lösen ist, bzw VBA. VBA entzieht sich aber meinen Kentnissen, so wende ich mich an euch.
Vielen Dank im Vorraus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen in anderes Tabellenblatt übernehmen
Beni
Hallo Basti,
kannst Du ein Beispiel reinstellen.
Gruss Beni
AW: Zellen in anderes Tabellenblatt übernehmen
23.10.2004 12:20:42
Basti
Die Exceltabelle:
https://www.herber.de/bbs/user/12545.xls
Rechnungsnummer, Artikelnummer herrauskopieren und dann in Rechnungspositionen herrein kopieren, so oft, bis keine Artikel im Rechnungsformular vorhanden sind.
AW: Zellen in anderes Tabellenblatt übernehmen
Beni
Hallo Basti,
bei Deiem Makro geht es auch ohne Select.
Gruss Beni

Sub Uebertrag()
For i = 18 To Cells(28, 1).End(xlUp).Row
With Sheets("Rechnungspositionen")
lz = .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
.Cells(lz, 1) = Cells(10, 6)
.Cells(lz, 6) = Cells(i, 1)
End With
Next i
End Sub


Sub rechnung_leeren()
Range("A18:A27").ClearContents
Range("D18:D27").ClearContents
Range("F10:F11").ClearContents
Range("F12").ClearContents
End Sub

Anzeige

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige