Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

per VBA auf zentral abgelegte Word-Datei zugreifen

per VBA auf zentral abgelegte Word-Datei zugreifen
21.01.2018 12:51:47
Phillip
Hallo zusammen,
ich komme gerade in einem Punkt in der VBA Programmierung nicht weiter.
Ich übertrage mittels Textmarken Werte aus einer Excel-Planungsdatei in eine Word Datei. Die Übertragung funktioniert reibungslos. Jedoch habe ich bisher keine Lösung gefunde, dass ich die Word Datei zentral ablegen kann und die Excel Datei dann auf diesen definierten Ordnerpfad zugreift:
Mein Code sieht aktuell wiefolgt aus:
strFileName = ThisWorkbook.Path & "\" & "Master_Datei.docx"
If Dir(strFileName) "" Then
Application.ScreenUpdating = False
Kann mir jemand sagen wie der Code aussehen muss, damit sich die Word-Datei nicht immer in dem gleichen Ordner wie die Excel-Datei befinde muss, sondern auf einem zentralen Ordnerpfad?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Phillip

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: per VBA auf zentral abgelegte Word-Datei zugreifen
21.01.2018 14:06:13
Hajo_Zi
Hallo Philip,
strFileName = "N:\test\" & "Master_Datei.docx

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung....."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben,
mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Beiträge von Werner, Luc, robert und folgende lese ich nicht.
Anzeige

324 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige