Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Übertrag auf anderes Blatt

Übertrag auf anderes Blatt
06.10.2008 11:50:21
Sankt
Hallo,
ich habe diese Frage schon einmal gestellt aber leider komme ich mit der Antwort nicht zurecht.

Ich möchte gerne aus ein Zelle November M47 den Wert in Dezember D9 übernehmen.
Normal würde es funktionieren mit ='November 2008'!M47. Man könnte nun ganz einfach die Stundenzettel für 1 Jahr vorbereiten.
Meine zwei Fragen wären:
1.) Ist es möglich wenn ich das Blatt Dezember kopiere das im Register Januar steht.
Also das sich das Register die Daten aus Zelle D11 holt.
2.) Nach dem kopieren möchte ich gerne dann das in D9 der Wert aus M47 aus dem Vormonat steht.

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen
Mit freundlichem Gruß
Sankt

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Übertrag auf anderes Blatt
06.10.2008 12:45:00
Ramses
Hallo
Die Tabellenblätter müssen entsprechend heissen "Januar";"Februar";"März" usw.
In der Zelle "A1"; oder sonstwo dann entsprechend anpassen, muss ein gültiges Datum für diesen Monat stehen.
Dezember

 ABCDEF
101.12.2009Das Datum für den Monat muss in dieser Form vorliegen    
2      
3      
4 Treffer    
5      

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B4=INDIREKT(""&WAHL(MONAT(A1)-1;"Januar";"Februar";"März";"April";"Mai";"Juni";"Juli";"August";"September";"Oktober";"November";"Dezember")&"!M47")


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Übertrag auf anderes Blatt
06.10.2008 14:21:00
Sankt
Hallo Rainer,
Super es funktioniert.
Nun noch mal eine Frage,.
Kann man in der Formel hinter Januar ect. noch das aktuelle Jahr automatisch erscheinen lassen?
Ich bedanke mich für deine Hilfe.
Gruß
Sankt
AW: Übertrag auf anderes Blatt
06.10.2008 14:58:47
ramses
Hallo
Wozu das aktuelle Jahr,... das macht doch keinen Sinn.
Du holst doch einen Stunden-Wert aus der Zelle und kein Datum!?
Ausserdem kannst du dann mit diesem Wert nicht mehr rechnen.
Gruss Rainer
AW: Übertrag auf anderes Blatt
06.10.2008 13:54:00
Reinhard
Hi Sankt,
was soll eigentlich im Januar geschehen?
Ich habe mal aus deiner Tagesliste paar Formeln abgeändert.
https://www.herber.de/bbs/user/55839.xls
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: Übertrag auf anderes Blatt
06.10.2008 15:47:04
Sankt
Hi,
vielen Dank das ihr Euch solche Mühe gebt.
Du hast Recht das es keinen Sinn macht, aber ich dachte mal halt, man könnte es noch einbauen.
Ich habe die Stundenliste nun fertig sogar mit gesetzlichen Feiertagen, das diese in Rot angezeigt werden usw.
Ich komme nachher nochmal mit Frage zu einem Anderen Thema.
Mit freundlichem Gruß
Sankt

336 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige