Das Archiv des Excel-Forums

Bezug auf fixe Zelle in var. Tabellenblätter

Bild

Betrifft: Bezug auf fixe Zelle in var. Tabellenblätter
von: Christian

Geschrieben am: 14.10.2003 09:16:46

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe Tabellenblätter wie folgt benannt: Daten, Tab(1), Tab(2), Tab(3) etc. bis Tab(25). Die Werte auf die ich aus dem Blatt "Daten" zugreifen möchte, stehen in den einzelnen Blättern immer in der gleichen Zelle (Bsp. A5). Den Bezug möchte ich per Drehfeld variabel handhaben (Drehfeld auf 1 -> Zugriff auf A5 in Tab(1), Drehfeld auf 2 -> Zugriff auf A5 in Tab(2),..., Drehfeld auf 25 -> Zugriff auf A5 in Tab(25))
Ist das so überhaupt möglich? Wenn nicht, wie dann?

Gruß
Christian
Bild


Betrifft: AW: Bezug auf fixe Zelle in var. Tabellenblätter
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 14.10.2003 09:24:40

Hallo Christian

siehe Dir mal den Befehl Indirekt an.



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/



 Bild