Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
300to304
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formelbezug auf andere Dateien

Formelbezug auf andere Dateien
29.08.2003 14:05:30
Carsten
Hallo zusammen,

ich habe mehrere Dateien in einem Verzeichnis. Innerhalb dieser Dateien gibt es übergreifende Formeln (meistens sverweis).
Ich möchte nun das komplette Verzeichnis inkl. aller Dateien an verschiedene User weitergeben. Natürlich habe ich keine Ahnung, wo diese das Verzeichnis ablegen, ob lokal oder auf Netzlaufwerken. Somit ist der Pfad natürlich immer unterschiedlich.
Bisher sieht die Formel so aus:

=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(A6;'S:\Kalkulation\[Artikeldaten.xls]Artikeldaten'!$A$4:$T$251;2;0));"";SVERWEIS(A6;'S:\Kalkulation\[Artikeldaten.xls]Artikeldaten'!$A$4:$T$251;2;0))

Was muss ich ändern, damit die Formel funktioniert, egal in welchem Verzeichnis die Dateien liegen? Geht das überhaupt?

Danke im voraus.

Gruß
Carsten

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formelbezug auf andere Dateien
29.08.2003 18:50:05
Dieter
Hallo Carsten,

wenn du immer das ganze Verzeichnis woanders abspeicherst, fragt Excel beim ersten Öffnen einer verknüpften Datei ob es die Änderungen aktualisieren soll. Wenn du mit ja bestätigst und beim Schließen der Datei die Änderungen abspeicherst ist der Pfad automatisch angepasst. Wichtig ist das die verknüpften Dateien im selben Verzeichnis bleiben. Probiere es aus indem du dein Verzeichnis einfach in ein anderes Unterverzeichnis kopierst und von dort die Datei(en) startest.
Gruß
Dieter
AW: Formelbezug auf andere Dateien
01.09.2003 07:51:28
Carsten
Hallo Dieter,

ich werd's mal testen. Danke

Gruß
Carsten
Anzeige

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige