Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1740to1744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bezug auf andere Dateien

Bezug auf andere Dateien
18.02.2020 11:48:31
Prost
Hallo,
ich wollte einmal fragen, ob es in Excel eine Funktion gibt, mit der ich mich auf die Bezüge anderer Zellen beziehen kann.
Ich möchte eine Tabelle erstellen in der insgesamt 200 Formulare ausgewertet werden sollen. Die Formulare sind alle in Excel erstellt und vom Aufbau identisch.
Da ich aber nicht jede Zelle in der zusammenfassenden Datei einzeln bearbeiten möchte, war meine Idee, dass die Zellen sich den Bezug einer anderen Zelle nehmen und dann einige Zeilen und Spalten weiter suchen und den Wert ausgeben sollen.
Wenn Zelle A1 sich auf \Beispielspad\[Beispieldatei]TabelleX!A1 bezieht, soll sich Zelle B2 automatisch auf \Beispielpfad\[Beispieldatei]TabelleX!B1 beziehen.
Wenn sich der Bezug von A1 auf \Beispielpfad\[Datei2]TabelleY!A20 ändert, soll sich B2 automatisch auf \Beispielpfad\[Datei2]TabelleY!B20 beziehen.
In einer kleinen Matrix könnte ich das noch manuell erledigen, aber das ist bei der geplanten Datei praktisch nicht umsetzbar.
Ich hab leider nichts in der Art gefunden. Falls das hier doch schon mal diskutiert wurde, würde ich mich natürlich auch einfach über einen Link freuen.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bezug auf andere Dateien
18.02.2020 16:29:09
Hajo_Zi
linke untere Ecke und nach rechts ziehen.

Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige