Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
848to852
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeit - Verweis auf andere Datei

Gültigkeit - Verweis auf andere Datei
06.03.2007 19:22:00
Tom
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Habe mit Excel XP auf einem Tabellenblatt in Datei "A" mit Hilfe der Gültigkeit (Liste) ein Drop-Down-Auswahlmenü erstellt!
Da die Liste mit den gültigen Auswahlmöglichkeiten in einer anderen Datei "B" abgespeichert wurde, habe ich in der Datei A einen Namen definiert, der auf Datei "B" verweist.
In der Zwischenzeit wurde auf meinem Rechner Excel 2003 installiert - beim Versuch, die Gültigkeit abzuändern, kommt nun folgende Fehlermeldung:
"Bezüge auf andere Tabellen oder Arbeitsmappen dürfen in dem Kriterium Gültigkeitsprüfung nicht verwendet werden".
Meine Frage: Ist die Gültigkeitsprüfung, bei der im Hintergrund ein Listenbereich in einer anderen Datei definiert wurde, in Excel 2003 nicht mehr möglich? Falls doch, was muss ich unternehmen, damit dies wieder funktioniert!
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar - komme nämlich jetzt nicht mehr weiter!
Vielen Dank im Voraus!
Tom

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gültigkeit - Verweis auf andere Datei
07.03.2007 06:53:00
Hans
Hallo Tom,
dass diese Vorgehensweise bei irgendeiner Version mal Erfolg gebracht haben sollte, ist mir neu.
Löse das Problem, indem Du in der Zielarbeitsmappe eine Zellverlinkung zu der Quellarbeitsmappe vornimmst und diese Liste als Gültigkeitsbereich definierst.
Gruss hans
AW: Gültigkeit - Verweis auf andere Datei
07.03.2007 09:01:00
Tom
Hallo Hans!
Vielen Dank für deine Antwort!
Bin gerade dabei, deinen Lösungsvorschlag umzusetzen!
Eine Frage dazu: Meinst du mit "Zellverlinkung" das Herstellen eines Bezuges zur Quelldatei mittels Hyperlink oder mittels Formeln?
Gruß
Tom
AW: Gültigkeit - Verweis auf andere Datei
07.03.2007 09:03:00
Hans
Hallo Tom,
ich meinte einen einfachen Formelbezug.
Gruss hans
Anzeige
AW: Gültigkeit - Verweis auf andere Datei
07.03.2007 10:09:00
Tom
Hallo Hans!
Alles klar - werds auf diese Weise versuchen!
Wie gesagt, habs seltsamerweise mit XP geschafft, den externen Dateibezug in die Gültigkeitsabfrage zu integrieren! Schade, dass dies nun nicht mehr geht!
Vielen Dank für deine Hilfe!
Gruß
Tom

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige