Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1764to1768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verweis auf Tabellenblätter

Verweis auf Tabellenblätter
24.06.2020 14:30:05
Alina
Hallo!
Ich versuche gerade eine Auswertung eines Auswahlverfahrens in Excel zu erstellen und komme aktuell leider nicht weiter.
Meine Datei besteht aus einzelnen Tabellenblättern, welche einmal die Auswertung der einzelnen Bewerber beinhaltet (diese Tabellenblätter sind identisch aufgebaut) und dann noch einmal die Gesamtbewertung. Die Gesamtbewertung ist letztendlich die Zusammenfassung der Ergebnisse aus den anderen Tabellenblättern und ich habe einfach Zellbezüge zu den verschiedenen Tabellenblättern (z.B. = 'Tabelle 1' $C$3) erstellt, um automatisch die Ergebnisse der Bewerber ausfüllen zu können.
Daraufhin habe ich versucht diese Formel einfach "runterzuziehen" damit ich nicht jeden Bezug einzeln auswählen muss, aber leider kopiert es dann immer nur die ursprüngliche Formel und ändert nicht den Verweis auf das Tabellenblatt.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit um nicht alle Verweise für die Tabellenblätter manuell einzutragen? Wichtig bei der Lösung wäre auch, dass es kein Makro enthält, da die Firma solche Dateien nicht annehmen möchte.
Ich würde mich riesig freuen, wenn mir dabei jemand helfen könnte!
Liebe Grüße
Alina

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wenn keine Zeilen gelöscht werden ...
24.06.2020 14:35:52
neopa
Hallo Alina,
... in der Datenquelle, dann einfach ='Tabelle 1'$C3
(also ohne das zweite "$").
Gruß Werner
.. , - ...
AW: wenn keine Zeilen gelöscht werden ...
24.06.2020 14:44:19
Alina
Hallo Werner,
danke für deine schnelle Antwort. Leider löst das mein Problem nicht, da ich nur der Verweis auf die Zelle ändert (der soll aber eigentlich gleich bleiben) und nicht der Verweis auf das Tabellenblatt (da steht dann überall 'Tabelle 1'! und nicht Tabelle 2, Tabelle 3,...). Vielleicht habe ich mich da anfangs etwas unklar ausgedrückt.
Liebe Grüße
Alina
AW: wenn immer C3 abgereufen werden soll ...
24.06.2020 15:07:09
neopa
Hallo Alina,
... dann mit INDIREKT() so: =INDIREKT("'Tabelle "&ZEILE(E1)&"'!C3")
und nach unten ziehend kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige