Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
388to392
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

automatischer Bezug auf Tabellenblätter

automatischer Bezug auf Tabellenblätter
27.02.2004 12:55:18
Antoinette
Hallo zusammen,
meine Frage ist möglicherweise etwas kompliziert zu schildern. Also:
Datei hat mehrere Tabellenblätter: 1x Blatt: Übersicht, mehrere Blätter die immer die Nr. eines Projektes haben, zB.: 63000.56800, etc.
Jedes der Blätter ist in sich gleich aufgebaut, enthält verschiedene Berechnungen, die Ergebnisse der Berechnungen stehen Zellen, die einen Zellnamen haben, zb: ZW_Obje, ES_Obje, ZW_Trag, ES_TRAG, d.h. diese Zellennamen sind für die jeweiligen Zellen auf jedem Blatt gleich.
Auf dem Blatt "Übersicht" will ich nun pro Zeile die Ergebnisse von je einem Tabellenblatt eintragen, dies so, dass immer die gleichen Felder aus den anderen Tabellen in je einer SPalte stehen. D.h. ich trage als Bezug ein
zB. ='63000.56800'!ZW_obje, dann ='63000.56800'!ES_obje, usw.
Weil ich aber nich weiß, wie viele Blätter ich bis Ende des Jahres haben werde und die Übersicht leicht um das nächste Projekt ergänzbar sein soll, will ich, dass auf dem Blatt "Übersicht" immer eine Kombination von Tabellennamen und Feldnamen sich möglichst einfach am liebsten automatisch eintragen läßt, immer wenn ich ein neuen Blatt beginne, muss ja in der Übersicht eine neue Zeile entstehen.
Jemand (Günter) hat mir folgendes geraten:
im Blatt Übersicht schreibsts Du in Spalte A die Projekt-Namen
A3: 63000.56800 in B3: =indirekt(A3&"!ZW_obje") in B4: =indirekt(A3&"!ES_obje")
Das habe ich mir probiert, es geht aber nicht. könnte ich etwas übersehen haben?
Antoinette

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: automatischer Bezug auf Tabellenblätter
27.02.2004 13:08:31
Panicman
Hallo Antoinette (was für ein schöner Name)
Günther hatte vom Prinzip her recht. Ihr habt nur ein Hochkomma vergessen.
A1 = 63000.56800 (am besten als Text formatiert oder mit Hochkomma beginnent)
B1 = =INDIREKT("'"&A1&"'!ZW_Obje")
Gruß
Holger
AW: automatischer Bezug auf Tabellenblätter
27.02.2004 14:45:31
Antoinette
Hallo Holger,
ich habe es probiert, aber es geht immer noch nicht. Die Tabelle heißt 111, die Zelle heißt Probe und der Eintrag im Blatt Übersicht in A 5 ist: 111, als Text formatiert, in A6 ist folgendes eingetragen:
=indirekt(""&A5&"'!Probe")
Angezeigt wird mit aber immer die Formal als Text! Was mache ich denn falsch?
Gruß Antoinette (Name ist sogar echt :-)
Anzeige
AW: automatischer Bezug auf Tabellenblätter
27.02.2004 16:27:42
Panicman
Hallo Antoinette,
es fehlt immer noch das Hochkomma.
Formel = INDREKT( Anführungszeichen (") Hochkomma (') Anführungszeichen (") ....
Wenn die Formel immer als Text angezeigt wird, ist die Zelle als Text formatiert.
Formatiere erst die Zelle auf "Standard" und dann schreib die Formel darein.
Gruß
Holger

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige