Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1140to1144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Set Range scheitert auf anderem Tabellenblatt

Set Range scheitert auf anderem Tabellenblatt
Osito
Hallo, könnte mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Ich verzweifle gerade an einer scheinbar trivialen Sache, bekomme ständig Fehlermeldung wenn er in den gekennzeichneten Block läuft (ich habe da alle Varianten ausprobiert, die mir einfielen. Natürlich einzeln nacheinander).
Ich möchte hier einfach nur eine Zelle auf einem anderen Tabellenblatt als Ziel festlegen, wo ich dann vom aktiven Blatt aus Formeln hinkopiere.
Was mache ich bloß falsch?
Die Zeile (Set ZelleQuelle ...) oberhalb des Blocks funktioniert einwandfrei und hat ja die gleiche Struktur wie Set ZelleZiel.
Sub Nachgefragt()
'Ich möchte Formeln aus dem aktiven Tabellenblatt als String in ein anderes _
Tabellenblatt "FormelListe" kopieren
Dim ZelleQuelle As Range, ZelleZiel As Range
Set wbMappe = Application.ActiveWorkbook
Set wsBlattQuelle = wbMappe.ActiveSheet
Set wsBlattZiel = wbMappe.Worksheets("FormelListe")
wsBlattQuelle.Activate      'Wir arbeiten auf dem Quellen-Worksheet
Set ZelleQuelle = wsBlattQuelle.Range(Cells(z, s), Cells(z, s)) 'funzt OK!
'!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Funzt nicht !!!!!!!!!!!!!!!
Set ZelleZiel = wsBlattZiel.Range(Cells(ZeileZiel, SpalteZiel), Cells(ZeileZiel, SpalteZiel) _
)
Set ZelleZiel = wsBlattZiel.Cells(ZeileZiel, SpalteZiel)
Set ZelleZiel = wbMappe.Worksheets("FormelListe").Range(Cells(ZeileZiel, SpalteZiel), _
Cells(ZeileZiel, SpalteZiel))
Set ZelleZiel = Worksheets("FormelListe").Range(Cells(ZeileZiel, SpalteZiel), _
Cells(ZeileZiel, SpalteZiel))
Set ZelleZiel = wbMappe.Worksheets("FormelListe").Cells(ZeileZiel, SpalteZiel)
Set ZelleZiel = Worksheets("FormelListe").Cells(ZeileZiel, SpalteZiel)
'!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Funzt nicht !!!!!!!!!!!!!!!
End Sub     'Nachgefragt

Herzlichen Dank im Voraus.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Set Range scheitert auf anderem Tabellenblatt
24.02.2010 07:05:06
Peter
Hallo Frank
probier mal folgendes:
Set ZelleZiel = wsBlattZiel.Range(wsBlattZiel.Cells(ZeileZiel, SpalteZiel), wsBlattZiel.Cells(ZeileZiel, SpalteZiel) )
Gruß
Peter
AW: Set Range scheitert auf anderem Tabellenblatt
24.02.2010 11:41:44
Osito
Hallo Peter,
danke für den Vorschlag, doch es geht leider auch damit nicht. Ich bekomme immer noch
Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler
Gruß, Frank
AW: Set Range scheitert auf anderem Tabellenblatt
24.02.2010 16:00:11
Peter
Hallo Frank
lade doch bitte die Datei hoch...
Ich setzte die Frage auf offen.
Gruß
Peter
AW: Set Range scheitert auf anderem Tabellenblatt
24.02.2010 16:33:00
Osito
Hallo Peter,
Jetzt hab ich es! Ganz ganz dummer Fehler von mir, tut mir leid. Du kannst meine Anfrage auch ganz löschen.
Hatte schlicht ZeileZiel falsch initialisiert, nämlich zu 0. Vor lauter Objekt-Hantieren und der objektbezogenen Fehlermeldung habe ich nur noch an die Ojekthierarchie gedacht, nicht an Integer. Sorry.
Zuletzt habe ich dann noch eine exotische Variante gefunden und probiert, die funktionierte und mich so auf die Integer-Spur geführt hat:
Set ZelleZiel = wsBlattZiel.Range("A1").Offset(ZeileZiel, SpalteZiel)
Gruß, Frank
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige