Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Tabellenblätter in einer Datei

Mehrere Tabellenblätter in einer Datei
20.11.2018 13:24:10
parza
Hallo Fachleute,
wieder mal eine Anfrage, wäre schön, wenn es wieder eine vba-Lösung gäbe:
Im Verzeichnis C:\Test liegen mehrere gleich aufgebaute xls-Dateien. Aus diesen Dateien soll jeweils das Registerblatt "Uebersicht" von A2:I33 kopiert und untereinander in eine neue Datei kopiert werden. Dabei sind nicht die Formeln, sondern nur die Werte relevant.
Voraus schon vielen Dank
Armin

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
schau ins Archiv. owT
20.11.2018 13:37:52
Rudi
AW: schau ins Archiv. owT
20.11.2018 14:24:26
parza
Hallo Rudi,
das habe ich natürlich vorab schon gemacht, finde aber nicht die passende Lösung (liegt vielleicht an der Menge an Archivbeiträgen). Hast du oder jemand anderes einen Tipp?
Danke
AW: Mehrere Tabellenblätter in einer Datei
20.11.2018 19:07:38
Piet
Hallo
bevor ich ins Archiv schaue hier eine abgespeckte alte Version von mir.
In Blatt Auflisten kann man einen ganzen Ordner auflisten (ohne U-Ordner!). Der Pfad steht in Zelle C1. Bitte auf deinen Pfad aendern.
Der zweite Blatt kopiert die Daten in die Tabelle "Datenliste". Die Tabellen können umbenannt werdcn, dann müssen die richtigen Namen in der Const Anweisung im Modul1 geaendert werden.
Ein kleines Programm, funktioniert aber gut.
https://www.herber.de/bbs/user/125534.xlsm
mfg Piet
Anzeige
AW: Mehrere Tabellenblätter in einer Datei
21.11.2018 07:32:59
parza
Hallo Piet,
danke für deine Antwort und Datei. Das Einlesen der Dateien funktioniert, allerdings wird nicht die gewünschte Registerkarte "Uebersicht", sondern "Deckblatt" eingelesen. Könnte hierfür die Reihenfolge eine Rolle spielen. "Deckblatt" ist der erste Sheet.
Die Const Anweisung, wenn es die ist, die du gemeint hast, habe ich so geändert:
Const ZielTab = "Datenliste" 'Name der Original Zieltabelle korrekt angeben
Const QuellTab = "Uebersicht" 'Name der Original Quelle, hier "Übersicht"
Const PfadTab = "Auflisten" 'Name der Tabelle wo Ordner aufgelistet wird
mfG Armin
Anzeige
AW: Mehrere Tabellenblätter in einer Datei
21.11.2018 08:40:10
parza
... ich denke, ich habe das Problem gefunden und gelöst:
QWb.Worksheets(1).Range("A2:I33").Copy
geändert in
QWb.Worksheets(5).Range("A2:I33").Copy
Danke
AW: Mehrere Tabellenblätter in einer Datei
21.11.2018 15:49:46
Piet
Hallo Armin
mein Fehler, aber gut das dir aufgefallen ist was falsch war, und du es selbst behoben hast.
Danke für die Rückmeldung!
mfg Piet

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige