Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Auswahl in anderem Tabellenblatt speichern
Jürgen
Hallo und guten Morgen,
ich habe da ein etwas (für mich) kompliziertes Problem und hab keinen Plan wie es gehen kann.
Also ich verusche ich es mal zu erklären:
Ich möchte auf dem Sheet1 an Zelle c25 eine Zahl zwischen 1 und max. 20 eintragen!(es soll auch nur eine Zahl in diesem Spielraum zulässig sein)
Im Sheet2 möchte ich eine Box haben, die dort 60 Kontrollkästchen hat welche mit Gerät 1 bis Gerät 60 bezeichnet bzw. nummeriert sind.
Abhängig von der Zahl auf Scheet1 C25 kann ich dort eben nur eine bestimmte Anzahl von Kontrollhäckchen setzen. (also wenn in C25 eine 5 steht können nur 5 Häckchen gesetzt werden - aber wiederum ist sollte ein Zwang sein von eben auch 5 Häckchen zu setzten und nicht nur 2 oder was auch immer)
Nun sollen die Werte der einzelnen gesetzen Kontrollhäckchen im Sheet3 in den Zellen A1 bis T1 eingetragen werden. (Wenn z.B. Gerät 1 - Gerät 4 - Gerät 33 - Gerät 41 - Gerät 50 ausgewählt wurden soll nun in Sheet3 in A1=1 / B1=4 / C1=33 / D1=41 / E=50 stehen)
wie kann man(n) das lösen?
Danke schonmal für die Hilfe
AW: Auswahl in anderem Tabellenblatt speichern
26.12.2010 11:30:04
Gerd
Guten Morgen Jürgen,
bitte zwei Würstchen mit Teller, Senf, Besteck u. Servette, aber nur Bratwürste. :-)
Schritt 1: -- ins Modul von Tabelle1 ---
Const constStrAuswahlZelle As String = "C25"
Const constIntMaxAuswahl As Integer = 20
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address(0, 0, xlA1) = constStrAuswahlZelle Then
Application.EnableEvents = False
If Target.Value  constIntMaxAuswahl Then
Target.Application.Undo
Else
Target.Value= Int(Target.Value)
End If
Application.EnableEvents = True
End If
End Sub
Schritt 2: Denke über eine Listbox nach.
Gruß Gerd
Anzeige
AW: Auswahl in anderem Tabellenblatt speichern
26.12.2010 11:59:45
Jürgen
Hallo Gerd,
vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Ähm Du hast mich auf dem linken Fuß erwischt:-)
kannst Du mir kurz für Dummis erklären wo ich wie was eintragen soll?
Bin für jede Idee offen wegen einer Listbox oder anderen Möglichkeiten!
Danke für Ideen!
AW: Auswahl in anderem Tabellenblatt speichern
26.12.2010 12:21:58
Gerd
Rechtsklick auf den Reiter von Tabelle1, "Code anzeigen" anklicken, in das Codefenster (rechts) reinkopieren.
Gruß Gerd
AW: Auswahl in anderem Tabellenblatt speichern
26.12.2010 13:03:33
Jürgen
Hi Gerd,
danke hat geklappt!
Was müßte ich eintragen das wenn der Wert außerhalb der Werte liegt das dann automatisch eine 1 eingetragen wird?
Ja und dann noch die Frage wie Du das mit der Listbox gemeint hast?
Anzeige
AW: Auswahl in anderem Tabellenblatt speichern
26.12.2010 13:11:51
Gerd
Hi Jürgen,
statt "Target.Application.Undo"
Target.Value= 1
Gruß Gerd
AW: Auswahl in anderem Tabellenblatt speichern
26.12.2010 13:34:55
Jürgen
DANKESCHÖN!!!!!!!!!
Schöner Feiertag noch!

375 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige