Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
260to264
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Übernahme Tabellenblattbez. in Formel

Übernahme Tabellenblattbez. in Formel
22.05.2003 10:42:05
Chris
Hallo,
wer kann mir einen Tipp geben, wie ich in eine Formel automatisch den Namen des aktuellen Tabellenblatts übernehme, so daß dieser mit anderen Komponenten dargestellt wird.
Mit
[Register] funktioniert es irgendwie nicht,
GRuß,
Chris

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Übernahme Tabellenblattbez. in Formel
22.05.2003 12:08:38
Nike

Hi,
ich kann deine Frage nicht ganz nachvollziehen.
Willst du so was machen?
=SUMME(Tabelle1!A1:A4)

Bye

Nike

Re: Übernahme Tabellenblattbez. in Formel
22.05.2003 13:44:17
Chris

Ich habe ein Tabellenblatt mit Formeln als Muster für alle anderen Tabellenblätter erstellt.
Nun steht in der Zelle A1 immer die Bezeichnung des Tabellenblatts, bspw. Kostenstelle 1011, nächstes Tabellenblatt in A1 Kostenstelle 1012.
Die Tabellenblätter sind bereits angelegt und bezeichnet, insgesamt 30. Wenn ich nun die Formeln auf alle Blätter kopiere, dann soll automatisch der Name des Tabellenblatts (Registername) in die Zelle A1 übernommen werden.

Vielleicht ist es jetzt klarer,
Gruß,
Chris

Anzeige
INDIREKT
22.05.2003 14:31:10
Martin Beck

Hallo Chris,

schau Dir die Funktion INDIREKT an (Excelhilfe und Recherche hier im Forum, das gibt's *1000* Beiträge).

Wenn Du nicht zurecht kommst, poste mal eine Deiner Formeln (aber auch nur dann ;-)).

Gruß
Martin Beck

Re: Übernahme Tabellenblattbez. in Formel
22.05.2003 14:39:37
Nike

Hi,
so was, von Hajo:
=TEIL(ZELLE("dateiname";A1);FINDEN("]";ZELLE("dateiname";A1))+1;255)

Schau mal hier rein, aus dem Archiv...

Bye

Nike

323 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige