Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Neue Tabelle mit Bezügen auf vorh. Tabelle

Neue Tabelle mit Bezügen auf vorh. Tabelle
19.06.2013 17:19:48
Klaus
Hi,
ich habe in Tabelle 1 ein Schema erstellt, dass nun in mehreren neuen Tabellen auch so enthalten sein soll. Nur sollen in den neuen Tabellen nun in allen Zellen Bezüge auf die Tabelle 1 enthalten sein (damit Änderungen in Tabelle 1 auch in allen anderen Tabellen erfolgen). Kann mir jemand sagen, wie man ggf. eine neue Tabelle erzeugt und in diese dann den Inhalt der Tabelle einfügt aber eben nicht mit den Werten und auch nicht mit den Formeln sondern in der Art:
A1 in Tabelle1 = 500
A1 in Tabelle 2 = =Tabelle1$A$1
Ggf. auch über VBA
Im Voraus vielen Dank.
Klaus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Neue Tabelle mit Bezügen auf vorh. Tabelle
19.06.2013 18:38:57
Franc
eine Möglichkeit ist folgende
Du markierst in der neuen Tabelle den gesamten Bereich der von Tabelle 1 übernommen werden soll.
Zum Beispiel E10:N30
E10 ist aktiv und du klickst oben in die Bearbeitungsleiste, schreibst =
wechselst auf Tabelle 1 und klickst dort auf das Feld E10 und beendest die Eingabe mit strg + Enter
las das mal offen falls es noch was anderes gibt

AW: Neue Tabelle mit Bezügen auf vorh. Tabelle
19.06.2013 21:47:51
Raphael
Hi Klaus,
ich schliesse mich Franc an.
Entscheidend ist meiner Meinung nach auch noch für was du es brauchst.
Benötigst du es um unterschiedliche Diagramme mit den selben Grunddaten anzuzeigen könnte es sinnvoller sein den genutzten Bereich in Tabelle 1 dynamisch in einen Namen zu packen.
Gruss
Raphael

Anzeige
AW: Neue Tabelle mit Bezügen auf vorh. Tabelle
20.06.2013 12:30:04
Klaus
Hallo Raphael,
Du hast vollkommen Recht. So hab ich es gemacht. Danke!
Gruß
Klaus

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige