Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1836to1840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bezug mitkopieren bedingte Formatierung

Bezug mitkopieren bedingte Formatierung
24.06.2021 13:03:03
Jay
Hallo allerseits :-D
ich habe noch eine offene Frage aus diesem Thread: https://www.herber.de/forum/archiv/1832to1836/1834033_Bezug_mitkopieren_bedingte_Formatierung.html
Aber leider kann ich darauf irgendwie nicht mehr antworten :-(
Es geht um diese Tabelle https://docs.google.com/spreadsheets/d/1EaKtGSTkw4g-pTGC2EPL5f_fqXNhBlUFE1n835fyHNU/edit?usp=sharing
Wenn der Wert (zum Beispiel in B9) im Vergleich zum Vorjahr (B21) gestiegen ist, soll er grün markiert werden, wenn er niedriger ausfällt dann rot.
Nun hat mir SF schon mit einer tollen Formel für die "bedingte Formatierung" geholfen, mit der ich Excel "mitteile", dass es immer die aktuelle Zelle mit der Zelle 12 Zellen weiter unten vergleichen soll: =(B2>VLOOKUP(EDATE(A2;-12);$A$2:$B$40;2;0))*(B2<>"")
Nun ist es leider so, dass mit dieser Formel zwar der Vergleich stattfindet, aber eine Spalte zu weit links :-)
Es sollen aber quasi die Werte des jeweiligen Monats verglichen werden, nicht wie jetzt, die Monate selbst.
Ich habe die Formel studiert und die Bedeutung aller Elemente recherchiert, aber ich komme nicht drauf, wie ich sie abändern müsste?
Ich freue mich über eure Hilfe, vielen Dank!
Jay

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bezug mitkopieren bedingte Formatierung
24.06.2021 13:07:12
SF
Die Formel muss überhaupt nicht geändert werden. Ich habs im alten Thread doch genau beschrieben.

Angewendet auf B2:B40
Du hast:

Angewendet auf A2:B40

AW: Bezug mitkopieren bedingte Formatierung
24.06.2021 13:49:36
Jay
Oh, stimmt...danke!!
Anzeige

215 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige