Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1344to1348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kopieren von Zellwerten von waagrecht in senkrecht

Kopieren von Zellwerten von waagrecht in senkrecht
03.02.2014 20:57:06
Zellwerten
Hallo und Guten Abend, habe folgendes Problem möchte mehrere Zellwerte ca. je 30 waagrecht also z.B. A1,B1,C1,D1,E1…….von Tabelle 1 in Tabelle 2 kopieren aber senkrecht A1,A2,A3,A4…………. Wenn ich in die Zielzelle in Tabelle 2 in C1(=) und die Quellzelle anklicke wird der Wert übernommen, das gleiche in C2 , wenn ich aber dann auf kopiern bzw. die Funktion herunterziehen will nimmt mir das Programm das nicht an die Werte auf Tabelle 1 waagrecht zu übernehmen. Was für eine Formel oder Einstellung ist hierfür notwendig? Vielen Dank ! T. Jordan

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren von Zellwerten von waagrecht in senkrecht
03.02.2014 21:03:49
Zellwerten
Bereich kopieren, Zielzelle wählen, rechte Maustaste, Inhalte einfügen, Transponieren.

AW: Kopieren von Zellwerten von waagrecht in senkrecht
03.02.2014 21:25:56
Zellwerten
Vielen Dank!

AW: Kopieren von Zellwerten von waagrecht in senkrecht
03.02.2014 23:58:52
Zellwerten
Ja, die Werte werden übernommen von waagrecht in senkrecht, gut aber wenn ich in der Quellzelle etwas ändere soll dies in Tabelle 2 auch so umgeändert sein. Es handelt sich um einen Dienstplan in Tabelle 2 werden die Stunden und Schichtzulagen mit Formel berechnet. Welche Lösung gibt es noch? Denn ich habe nicht Lust und die Muse für das ganze Jahr (10 Mitarbeiter mal 31 Tage mal 12 Monate = ca. 3800 mal auf "=" in den betreffenden Zielzelle eingeben.

Anzeige
schau Dir die Funktion MTRANS an ... kwT
04.02.2014 00:33:35
Matthias

AW: Kopieren von Zellwerten von waagrecht in senkrecht
04.02.2014 07:15:13
Zellwerten
Moin
Dann bleib doch in deinem anderen Thread.
"aber wenn ich in der Quellzelle etwas ändere soll dies in Tabelle 2 auch so umgeändert sein."
Das sollte doch passen.
https://www.herber.de/forum/messages/1347770.html
gruss hary

52 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige