Werte von Waagrecht in Senkrecht verschieben

Bild

Betrifft: Werte von Waagrecht in Senkrecht verschieben
von: Marius
Geschrieben am: 15.04.2005 11:34:30
guten tag
ich habe in einer excelliste eine grosse anzahl werte welche z.B. in der Zeile 4 von der Spalte A bis Spalte IT reichen.
nun muss ich die zahlen so aufbereiten, dass sie nicht mehr nebeneinander sondern untereinander aufgelistet werden.
gibt es für diese umwandlung eine formel, damit ich nicht alle werte von hand untereinander auflisten muss? vielen dank zum voraus.
marius

Bild

Betrifft: AW: Werte von Waagrecht in Senkrecht verschieben
von: Galenzo
Geschrieben am: 15.04.2005 11:38:06
Kopieren
Zielzelle markieren
Bearbeiten/Inhalte einfügen/Transponiert
Viel Erfolg!
Bild

Betrifft: AW: Werte von Waagrecht in Senkrecht verschieben
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 15.04.2005 11:38:15
Hallo Marius,

Bereich markieren, kopieren, Zielzelle wählen, Bearbeiten, Inhalte einfügen, Transponieren.

Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP PRO SP3.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


Bild

Betrifft: transponieren
von: ransi
Geschrieben am: 15.04.2005 11:39:20
hallo marius
versuch mal so:
zeile4 markieren
rechte maus
kopieren
zielzelle auswählen
inhalte einfügen
haken bei transponieren.
OK
ransi
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Werte von Waagrecht in Senkrecht verschieben"