Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

horizontale Zeile in vertikale Spalte

horizontale Zeile in vertikale Spalte
anke2245
Liebe Experten,
da bin ich mal wieder mit einem Problem.
Ich habe schon überall nachgesehen, aber kein Hinweis war zu gebrauchen.
Ich habe ein Tabellenblatt, wo die Namen in einer Zeile ( also horizontal) aufgeführt sind.
Beispiel: Zelle C5 : Zelle AYP5 ; also 160 Namen
Nun benötige ich diese Namenszeile auf einem neuen Tabellenblatt als Spalte.
Wie ist da die Vorgehensweise.
Ich habe schon mit INDEX versucht, aber vielleicht habe ich etwas falsch gemacht.
Danke " Anke "

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
=INDEX(Tabelle1!C$5:Z$5;ZEILE(A1))
03.10.2009 15:16:29
WF
und runterkopieren - AYP5 gibt es nicht !?
Salut WF
AW: horizontale Zeile in vertikale Spalte
03.10.2009 20:44:42
anke2245
Hallo WF
klappt leider nicht !
Ich habe das eine Tabellenblatt "Mannschaftstipp" benannt und das neue Tabellenblatt " Plazierungen "In dem " Mannschaftstipp " sind die Namen in der Zeile 5 aufgeführt und zwar vonE5 bisAZF5; also ein ganz schöner Brocken.
Jetzt möchte ich diese Zelle in das Tabellenblatt " Plazierungen " in Spalte ("C " ) bringen.
Ich könnte mir natürlich die Mühe machen und 160 Namen verknüpfen, aber vielleicht gibt es ja doch eine leichtere Lösung.
Danke "Anke "
probier doch mal MTrans() ...
04.10.2009 10:55:25
Matthias
Hallo Anke
benutze doch MTrans()


{=MTRANS(Mannschaftstipp!E5:AZ5)}


Bsp:
Markiere in Tabelle "Platzierungen" den Zielbereich C1:C48
schreibe nun die Formel ohne gewchweifte Klammern
also =MTRANS(Mannschaftstipp!E5:AZ5)
schließe nun die Formel mit gleichzeitig gedrückten Strg+Shift+Enter-Taste ab.
das erzeugt die geschweiften Klammern
bei entsprechend 160 Namen dann eben so:
in Platzierungen C1:C160 markieren und diese Formel eintragen
schreibe wieder die Formel ohne gewchweifte Klammern
=MTRANS(Mannschaftstipp!E5:FH5)
schließe nun die Formel mit gleichzeitig gedrückten Strg+Shift+Enter-Taste ab.
das erzeugt die geschweiften Klammern
Ergebnis:
{=MTRANS(Mannschaftstipp!E5:FH5)}
wird nun in Mannschaftstipp!E5:FH5 ein Eintag geändert,
so ändert sich auch der Eintrag in Platzierungen!C1:C160
Gruß Matthias
Anzeige
AW: MTrans
04.10.2009 11:22:15
anke2245
Danke Mathias für Deine Bemühungen;
ich werde es sofort versuchen und Dir dann ein Ergebnis mitteilen.
Gruß Danke " Anke "
AW: MTrans
05.10.2009 12:27:30
anke2245
Hallo Mathias,
funktioniert leider nicht; ich habe auch schon festgestellt, warum.
Ich habe im Mannschaftstipp verbundene Zellen.
Danke Anke

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo zusammen!
Ich habe keine Ahnung, wie ich aus folgender Tabellenstruktur: Beispiel:
A B C
London 20 Kinos
London 50 Gaststätten
London 10 Einkaufscentren
Paris 18...
Anzeige

Guten Morgen,
ich hab in die Zelle A1 einen rießigen E-Mail Verteiler kopiert und möchte nun die Anzahl der E-Mail Adressen wissen.
Mit Zählenwenn kam ich nicht wirklich weiter (wollte die @s zählen) -- Formel spuckt 0 aus
Nach jedem Beistrich einen Zeilenumbruch machen, ist mir noc...

Hallo zusammen,
in einer Tabelle mit ~1000 Artikeln in Spalte A stehen jeweils in den Spalten B-M die 12 zum Artikel gehörenden Monatswerte des Verbrauchs.
Ich brauche diese Daten jetzt so angeordnet, dass weiterhin alle Artikel in Spalte A stehen, jedoch die einzelnen Monatswerte unter...
Anzeige

Guten Tag
Ich suche nach einer Formel, die mir den letzten eingetragenen Wert (Wert aus hinterster Spalte) von verschiedenen Zeilen jeweils in die gleiche Zeile in Spalte A einträgt.
Hat mir jemanden einen Tipp?
Danke, Peter

Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte in den Tabellenblatt "Form3" die zeilen 39-50 ausblenden wenn die Zelle A37 ungleich "Pentax" und "Ciclox" ist. Der Wert der Zelle A37 kommt aus der Eingabe im Tabellenblatt "Eingabemaske" (B7).
Wie müßte der entsprechende VBA-Code ausse...

Moin erstmal,
folgendes Problem als mittelmäßiger Anwender.
Ich habe mehrere identische Arbeitsblätter wo ich jeweils untereinander (eine Spalte) mehrer Werte habe. G1-G10.
Diese Werte möchte ich in einem Arbeitsblatt zusammenfassen , allerdings nun in einer Zeile. A1-J1.
Wi...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige