Anzeige
Archiv - Navigation
1412to1416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehre Zeilen anhand einer Bedingung kombinieren

Mehre Zeilen anhand einer Bedingung kombinieren
03.03.2015 11:31:56
User
Hallo Forum,
Folgendes:
Ich hab eine Excel-Datei bei der in Spalte A mehere IDs (zb: A2 ID1, A3 ID1, A4 ID1; A5 ID2, A5 ID3 und so weiter) befinden.
In Spalte B, C, D sind jeweils Informationen enhalten aber jedoch über mehrere Zeilen verteilt. Ich möchte das die Informationen die z. B. in B2, C3 und D4 sind immer in B2, C2 oder D2 angezeigt werden, jedoch nur für die ID die in Spalte A steht.
Ich habe das ganze mal sehr stark vereinfach und hier hochgeladen: https://www.herber.de/bbs/user/96123.xlsx
Die Lösung soll also sein das ich in Spalte B2, C2 und D2 ein X habe das anhand der ID in Spalte A (ID: 1) dort eingetragen wird, das gleiche für ID: 2 und 3.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehre Zeilen anhand einer Bedingung kombinieren
03.03.2015 12:24:34
Hajo_Zi
lese mal FAQ.
Zu Crossposting lese diese Seite Hajo-Excel.de
Durch Crosspostuing werden mehrere Gruppen von Leuten mit dem gleichen Thema befasst, ohne dass sie voneinander wissen.
Naturgemäß laufen dann die Antworten, die im einen Forum "zu spät" gegeben wurden, ins Leere und bleiben ohne Resonanz.
Es reicht also, zunächst in einem Forum zu posten - wenn die Antworten dann unbefriedigend sein sollten, steht es einem anschließend immer noch offen, ein anderes Forum zu Rate zu ziehen.
Ich mache keine Werbung für andere Foren und verzichte darum auf den Link.

Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige