Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1484to1488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

2 Spalten vergleichen - Zeilen löschen

2 Spalten vergleichen - Zeilen löschen
06.04.2016 10:22:41
Markus
Hi Leute.
Ich brauche wieder mal eure Hilfe.
Ich würde gerne Spalte A von Tabelle 1 mit Spalte A von Tabelle 7,8,9 und 10 vergleichen und wenn die Werte ungleich sind in den Tabellen 7,8,9 und 10, dann soll dort jeweils die ganze Zeile gelöscht werden.
Ich schaffe es die zwei Tabellen zu vergleichen aber das mit dem Löschen der ganzen Zeile krieg ich nicht hin, weil ich nicht weiß, was ich in die IF Bedingung tun muss.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2 Spalten vergleichen - Zeilen löschen
06.04.2016 12:56:01
ChrisL
Hi Markus
Sub t()
Dim WS1 As Worksheet, WS2 As Worksheet
Dim iBlatt As Byte
Dim iZeile As Long, tempZeile As Variant
Set WS1 = Worksheets("Tabelle1")
For iBlatt = 7 To 10
Set WS2 = Worksheets("Tabelle" & iBlatt)
For iZeile = WS2.Cells(WS2.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row To 1 Step -1
tempZeile = Application.Match(WS2.Cells(iZeile, 1), WS1.Columns(1), 0)
If Not IsNumeric(tempZeile) Then WS2.Rows(iZeile).Delete
Next iZeile
Next iBlatt
End Sub

cu
Chris

AW: 2 Spalten vergleichen - Zeilen löschen
06.04.2016 14:33:26
Markus
Danke Chris, das würde es prinzipiell lösen, nur habe ich vergessen anzumerken, dass das Makro nur durchgeführt werden soll, wenn es sich um Nummern haltet. Dieses Makro löscht mir Summen- und Beschriftungszeilen auch weg.
Was müsste ich denn einfügen, damit er nur die Nummern löscht?

Anzeige
AW: 2 Spalten vergleichen - Zeilen löschen
06.04.2016 14:33:51
Markus
Danke Chris, das würde es prinzipiell lösen, nur habe ich vergessen anzumerken, dass das Makro nur durchgeführt werden soll, wenn es sich um Nummern haltet. Dieses Makro löscht mir Summen- und Beschriftungszeilen auch weg.
Was müsste ich denn einfügen, damit er nur die Nummern löscht?

AW: 2 Spalten vergleichen - Zeilen löschen
06.04.2016 14:55:46
ChrisL
Hi Markus
Ungetestet:
If Not IsNumeric(tempZeile) And IsNumeric(WS2.Cells(iZeile, 1)) Then WS2.Rows(iZeile).Delete
cu
Chris

AW: 2 Spalten vergleichen - Zeilen löschen
06.04.2016 16:21:44
Markus
sieht gut aus. dank dir Chris.

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige