Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

JEDE 2 ZEILE HELLBLAU

JEDE 2 ZEILE HELLBLAU
05.01.2008 18:03:45
christian
hi ihr genialen spezialisten aller profis
wie kann ich in meiner tabelle "Daten" ab spalte B5 bis E2000 jede zweite zeile hellblau formatieren?
ich meine ich weis schon das es manuel geht mit strg halten und markieren aber da brauch ich eine ewigkeit.
ihr habt da sicha was für mich oder?
gruss
christian neu

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: JEDE 2 ZEILE HELLBLAU
05.01.2008 18:14:44
Daniel
Hi
ganz einfach:
den Bereich B5:E2000 markieren und in der Bedingten Formatierung bei Formel eingeben:

=Rest(Zeile();2)=0


und unter Format-Muster eine hübsche Farbe aussuchen.
Gruß, Daniel

AW: JEDE 2 ZEILE HELLBLAU
05.01.2008 18:18:57
christian
servus daniel
ja super das sieht echt super aus.
viele vielen dank!!!!!!!
gruss aus wien
christian neu

ZusatzTipp: und so --> alle 2 Zeilen blau
05.01.2008 18:28:40
Matthias
Hallo
.. und wenn Du es mal so brauchst dann mit dieser bedingten Formatierung:
Userbild
=ODER(REST(ZEILE();4)=2;REST(ZEILE();4)=1)
Grüße nach Wien
Userbild

Anzeige
AW: JEDE 2 ZEILE HELLBLAU
05.01.2008 18:28:00
jockel
hi christian, soll dies auch funktionieren bei eingeschaltetem autofilter nimm:
=UND($B1<>"";REST(TEILERGEBNIS(3;$B$1:$B1);2)=0) als formel in der bedingten formatierung
(vorher freilich bereich markieren...)
cu jörg
ein feedback wär ganz reizend

AW: JEDE 2 ZEILE HELLBLAU
06.01.2008 21:45:00
andreas.tiedemann
Hallo Jockel,
Danke für den Tipp. Ich werde ihn morgen ausprobieren!
Gruß, Andreas

AW: JEDE 2 ZEILE HELLBLAU
07.01.2008 18:55:49
andreas.tiedemann
Hallo Jockel und Erich,
das Problem war der Autofilter. Mit der obigen Formel war das Problem tatsächlich gelöst. Dazu habe ich eine zusätzliche Spalte K eingefügt, in der das Ergebnis 1 ist, wenn in der Zeile überhaupt etwas steht. Dann alle Zellen markiert und in der ersten als Bedingte Formatierung Formel= {=REST(TEILERGEBNIS(3;$K$1:$K1);3)=0} eingegeben.
Allerdings funktioniert das Ganze auch wieder NICHT, wenn man die Gliederung anstelle des Autofilters verwendet ... Im Moment glaube damit aber leben zu können!
Vielen Dank für Eure Hilfe
Andreas

Anzeige
AW: JEDE 2 ZEILE HELLBLAU
07.01.2008 19:07:00
jockel
hi Andreas, dann lad doch (d)eine datei hoch...
cu jörg

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige